Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktophintergrund ist nicht veränderbar!

Hallo!
Ich habe einen neuen PC installiert - alle Programme und so weiter laufen bestens! Nur etwas stimmt nicht... Ich habe einen blauen Desktophintergrund, den ich nicht verändern kann!! In den Desktopeigenschaften kann ich das Bild, das ich als Hintergrund möchte, ansehen, aber wenn ich auf übernehmen klicke, passiert gar nichts!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?!
Liebe Grüsse Ramona



Antworten zu Win XP: Desktophintergrund ist nicht veränderbar!:

Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:

Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet ihr wieder auf eure Hintergrundbilder zugreifen können.

ich würde sagen das da ein feler beim instaliren von xp aufgetreten ist!

Hallo,
Hab genau das gleiche problem, jedoch kam das auf einmal, nachdem ich das spiel:der Pate spielte, welches jetzt übrigens auch nicht mehr geht.
Das mit dem gpedit.msc klappt nicht, kann nicht ausgeführt werden ??? ??? ???

Bitte um Hilfe :-\

Beachte den ersten Satz : Viren & Adwarescan gemacht ???
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann  http://www.hijackthis.de/  
und Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

naja, keine viren o.ä. gefunden: Problem besteht weiterhin.
Alllerdings kann ich, wenn ich auf dem desktop rechtsklick - eigenschaften das windows design einschalten und habe dann den standard windows hintergrund.
Den kann ich dann ändern aber wenn ich den pc dann neustarte ist der screen wieder blau ??? (geändertes design)
Schon merkwürdig :-\


« Ihre Frage:Real Player-Qick Time Adobe PhotoWindows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...