Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meldung WAB ungültig . wie kann man das reparieren?

Hallo, meine Datei wab.exe bzw. das WAB, das sich in verschiedenen Ordnern auf dem PC befindet, wird als ungültig bezeichnet und läßt sich nicht mehr öffnen. Es können in Outlook Express keine Emails gesendet werden und die heruntergeladenen Mails kann man nur in der Voransicht sehen aber nicht öffnen, immer kommt die Meldung WAB ungültig oder der dumme Satz "Ein Fehler ist aufgetreten".
Das Adressbuch muss wohl beschädigt worden sein, weil ich den PC nach Einfrieren über den Schalter ausmachen mußte.
Wie kann ich das Adressbuch neu aufspielen bzw. reparieren? Ich brauche nicht die Adressen sondern nur die funtionsfähige wab.exe Datei, danke für eine gute Idee.



Antworten zu Win XP: Meldung WAB ungültig . wie kann man das reparieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Indem du den Internetexplorer neu installierst. Halte dich an den 4. EIntrag von Nighty hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-39397-0.html

ok, danke, werde die Anleitungen befolgen und mich wieder melden, falls es irgendwie nicht hinhaut.
Gruss Antonia


« Win98: Mit NFTS-Formatierte Platte arbeiten?Win XP: Datenverlust nach Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...