Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Mit NFTS-Formatierte Platte arbeiten?

Hi,

ich habe auf Grund eines Crashes meine Festplatte "verloren".

Ich habe jetzt eine kleine alte Festplatte mit Win98 als Master einbauen lassen.
Jetzt möchte ich mittels verschiedener Datenrettungsprogramme versuchen, die Daten meiner alten Platte zu retten, wenigstens teilweise.
Allerdings erkennt Win98 ja die NFTS-Partitionen nicht.

Gibt es eine Lösung? oder gibt es ein Datenrettungsgrogramm, dem die Formatierungsart der zu durchsuchenden platte egal ist?

Gruß und vorab vielen Dank

Kluiti



Antworten zu Win98: Mit NFTS-Formatierte Platte arbeiten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EIn Dos-Leseeprogramm was auf Fat32 schreibt http://www.ntfs.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die demoversion funzt schon mal, werde ich mir wohl die richtige version käulich erwerben, damit ich damit auch die daten gerettet bekomme, denn die demoversion kann nur 64K restaurieren

aber vielen dank für den tipp

ntfs98ro.exe  von Windows kann unter W98 NTFS lesen und nach FAT kopieren.
PCLINQ kann das per PC-Kopplung (Crossover) auch !!


« Win98: Dateien >1GB kopierenWin XP: Meldung WAB ungültig . wie kann man das reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...