Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: IP-Adresse verändern

hi!
also ich hab schon immer voll die probleme mit meim sch*** w-lan. und bei mir zeigts immer an, meine ip is 192.168.178.88. aber das is doch irgentso ne Standard ip, wo jeder über lan hat oder???. so kann ich zwar im internet surfen, usw. aber wenn ich z.b. im netz spielen will und mein freund meine ip adresse eingeben muss gehts ned. weis jemand vielleicht wie man die adresse ändern kann oder dynamisch machen kann. das muss doch irgentwie gehn.
danke!



Antworten zu Win XP: IP-Adresse verändern:

Das ist deine IP-Adresse? Schön, dass du diese hier reinschriebst.

cya bmwtuner ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du über einen Router mit dem Netz verbunden oder anders?

Deine richtige Ip erfährst du hier: http://www.wieistmeineip.de/

Eigene IP-Adresse anzeigen
Um die eigene IP-Adresse anzuzeigen, muss nur die Eingabeaufforderung (z.B. über "Start/Ausführen", dort "cmd" eingetippt) oder über "Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung") gestartet werden. Mit dem Befehl "ipconfig /all" werden alle Daten Ihrer Netzwerkkarte(n)/ISDN-Karte(n) und/oder Ihres/r Modems angezeigt, einschließlich der IP-Adresse.

also ich geh halt mit meinem wireless lan ins netz. aber das is glaub schon mit nem router verbunden. spielt das eine rolle?

Hallo,

das spielt schon eine Rolle!

Mit "Start->Ausführen->CMD->IPCONFIG/ALL"

erfährst die "alle" IP-Adressen von den Netzgeräten die in deinem PC sind, jedoch nicht die WAN-seitige wenn du über einen Router in's Netz gehst!

die findest du hier:
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

BMWTUNRER man sieht doch das das ned die Richtige Ip ist sondern die die er vom router bekommen, Ich nehme einmal an das du eine FritzBox benutzt gib einfach im Browser ein fritz.box dann steht unten die richtige online ip. Wenn du keine fritz Box hast dann einfach 192.168.178.1 im browser eingeben

Stimmt, das sieht man, aber selbst ich schaue mir nicht immer genau alle Posts an.

cya bmwtuner


« Win XP: Probleme mit avi dateienWin XP: dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!