Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DOS Befehl Verknüpfen ....

Hallo
Ich habe vor eine gewisse Konsole zu starten, welche eine exe datei ist.
da diese aber nich direkt durch doppelklick gestartet werden kann muss ich
sie jedesmal in cmd mit cd C:\Programme.... aufrufen (langes verzeichnis)
Ich möchte diesen befehl nich unbedingt jedes mal neu eingeben ::)
und habe mir also mal überlegt ob man diesen befehl (cd c:\programme...) nich irgendwie verknüpfen könnte so das er per doppelklick vom deskptop ausführbar wäre...  Danke für jede Hilfe !
tobik



Antworten zu Win XP: DOS Befehl Verknüpfen ....:

Schreib den Befehl mit Editor , speichern als XYZ.bat.
Auf dem Desktop Verknüpfung anlegen .
http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm für alle Fälle...

Ich habe das mal probiert mit dem Editor die zeile reingeschrieben aber wenn ich die batch dann starte dann kommt kurz das dos fenster und geht gleich wieder weg  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielelicht doch was falsch geschrieben. Schreib in die letzte Zeile mal Pause rein, dann wartet das Dosfenster auf ein Enter.

ja dann drück ich eine taste un dann isses weg, war aber alles richtig  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das Programm meldet sich nicht? Oder steht vielelicht da, Datei nicht gefunden.

Start , Progrogramme , Zubehör , Eingabeaufforderung : da mal den Befehl eingeben und sehen , was passiert ... ENDE = EXIT . Wenn Du mal sagen würdest , was Du da startest , könnte man das ggf testen ...

is ja nich so wichtig das is die console eines ego shooters mit dem ich den server überwachen kann...
Das Programm meldet sich nicht nur wenn ich alles manuell eingebe...dann bin ich in der konsole sozusagen drin un kann die befehle über dos eingeben...

Dann must Du ja auch den komplette Pfad mit angeben , wo der gestartet werden soll . Schau noch mal nach beim Batch-Link oben !!

Ja ich gebe ja den kompletten Pfad an ...


« Win XP: Absturz bei Pulldown Menüs und InternetexplorerWin XP: Fehler beim Öffnen des Kontextmenüs ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...