Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Grafikkartentreiber Problem unter Win 98 nach XP Installation

Hallo zusammen.....ich habe, um auch mal wieder alte DOS-Spiele spielen zu können sowohl Win 98 (zuerst) als auch in einer anderen Partition WIn XP (später)installiert. Allerdings hat mein Rechner unter Win 98 dann Probleme den Grafiktreiber (Geforce3 200 ti) zu erkennen und stürzt beim hochfahren ab. Danach wird dann automatisch der Standardtreiber installiert, mit dem man nur 16 Farben und 640 x 480 einstellen kann. Solange Win XP noch nicht installiert ist, funktioniert alles bestens.
Unter XP läufts natürlich auch. Hat jemand eine Idee?

Gruß Langmaack



Antworten zu Win98: Grafikkartentreiber Problem unter Win 98 nach XP Installation:

Ich würde es so versuchen:
Auf C:\ XP installieren
Win 98 weglassen
Dann vom Spiel die Exe-Datei rechtsklick Eigenschaften und da den Kompatibilitätsmodus für Win 98 aktivieren.


Mehudine


« Win XP: kryptographiedienst ist nicht aktiviertWin XP: Taskmanager Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...