Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kryptographiedienst ist nicht aktiviert

hallo,
ich hab folgendes problem: ich möchte das service pack 2 für xp installieren. nachdem ich es entpackt habe, kommt eine fehlermeldung, in der so viel steht wie:
die integrität der datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. stellen sie sicher, dass der kryptographiedienst auf dem computer ausgeführt wird.

also bin ich in die systemsteuerung>verwaltung>dienste>kryptographiedienst.

status: beendet > klick auf button starten> fehlermeldung: der dienst "kryptografiedienste" auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum löschen markiert.

also registerkarte abhängigkeiten: keine abhängigkeit

ich habe keine ahnung was ich noch tun kann...hab dutzende foren durchgesucht...
bitte helft mir!



Antworten zu Win XP: kryptographiedienst ist nicht aktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste was an der msconfig rumgestellt?

nein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder mit XP-Antispy ? Da könnte man auch auf die Voreinstellungen zurück gehen.

wo bekomme ich XP-Antispy her? und wie mach ich das dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL, nee ich wollte ja nur wissen, ob du es eingesetzt hast. Hast du also auch nicht.

nee hab ich nicht.
aber wie kann ich jetzt diesen kryptografiedienst wieder einschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns so einfach wäre, guck mal hier ob du mit dem einen oder anderen Tipp da weiter kommst.

danke aber hat es nicht geholfen. dieser dienst hat da irgendwelche probleme mit den abhängigkeiten, obwohl er von niemnadem abhängig ist... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich mal raten soll, irgendein Dienst fehlt da doch noch oder arbeitet nicht richtig. Du hast die Möglichkeit alle Systemdateien prüfen zu lassen. Start / ausführen / cmd eingeben. Dann dort eingeben:

sfc /scannow

2. Möglihkeit, eine Windows-Reparatur durchführen. Wie das geht (ohne formatieren!) steht links bei den Windows-Tipps.

start>ausführen>cmd: hab keine möglichkeit, irgendetwas einzugeben. bei jedem tastenanschlag beept er. wenn ich das cmd-fenster schließe, kommt die allseits bekannte fehlermeldung mit den möglichkeiten "sofort beenden" oder "abbrechen"! und bei welchem von den (sehr) vielen tipps steht das mit der reparatur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es notwendig seine daten vorher zu sichern oder läuft die reparatur ohne datenverlust ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch wenn es hier ohne Datenverlust abgehen sollte, immer die Daten vorher sichern vor solch großen Eingriffen besonders.

« Win95: Defragmentierung nicht mehr durchführbar Win98: Grafikkartentreiber Problem unter Win 98 nach XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...