Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startproblem am Notebook

Bitte Hilfe: Ich besitze ein Toshiba Satellite Pro Notebook mit WIN XP prof. Das Ding hat 2 Jahre super funktioniert, jetzt wo die Garantie aus ist steht die Kiste das erste mal: Ich habe gestern eingeschalten, Windows fährt hoch, jedoch ist der Akku leider alle, ich sehe die Meldung Akkutausch oder externe Stromversorgung, leider bin ich zu spät und der Computer schaltet ab. Ab diesem Zeitpunkt habe ich keine Chance mehr zu starten. Selbsttest OK, am Bildschirm XP. Balken unten am Bildschirm läuft und plötzlich schaltet der PC wieder ab und alles beginnt von vorne. Da ich wichtige Daten auf der Platte habe möchte ich kein recovery machen. Wer kann mir tips geben wie ich das Notebook wieder zum laufen bringe oder wie ich meine Daten von der Festplatte sichern könnte. Vielen Dank vorab!



Antworten zu Win XP: Startproblem am Notebook:

Akku raus , Strom ab . Dann mal die Starttaste 60 Sek gedrückt halten . Strom ran und testen . OK : Runterfahren und aus , dann Akku rein und voll ladenlassen bevor Du den Pc wieder hochfährst ...

Wenn ich das richtig verstehe, ist entweder dein Netzteil oder die Lade-Elektronik am Board defekt. Was sagen denn die LED's für Netzanschluss und Akkuladen ?
Gruß
Dieter


« Beim Hochfahren meldet der Computer CSom Fehler. Wie bekomme ich das weg?Win XP: Bootprobleme!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...