Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sdkarte zeigt raw dateisystem an,formation nicht möglich

Hi ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.habe mir eine sdkarte gekauft habe auch ein kartenlesegerät jedoch lässt sich diese karte nicht formatieren.sie zeigt mir an dass sie ein RAWdateisystem ist.was ist rawund wie bekomme ich diese karte wieder zum funktionieren? wär schön ihr konntet mir weiterhelfen. bis denn...



Antworten zu sdkarte zeigt raw dateisystem an,formation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die SD-Karte für eine Digicam gedacht ist, dann mal versuchen in der Digicam die Karte zu formatieren.

Ansonsten über die Datenträgerverwaltung die Partition löschen und wieder neu anlegen, als FAT32.
Anschließend formatieren.


« Win XP: manche dateien im netzwerk nicht sichtbarWin XP: Quicktime und MP3 Dateien im Netz...Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine digitale Speicherkarte, die nach dem Prinzip der Flashspeicherung arbeitet. Das SD ist die Kurzform für Secure Digital (memory card). Ebenfalls...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...