Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP: Bluescreen ? windows shutdown

Hallo

Also ich weis nicht mehr weiter...

Ich erzähl mal von Anfang an:

Ich hab mir diesen Pc vor ca 3 Monaten gekauft. In den ersten 2 Monaten hatte ich jedoch keine Probleme. Alles lief optimal. Jedoch seit ca einem Monat, krieg ich einfach so mitten z.b. in einem Spiel ein bluesceen... Es wird gesagt, dass Windows aufgrund eines Fehlers herrunter gefahren wird, um schwerwiegende Fehler zu vermeiden... ????????

Wird jedoch nicht gesagt wo der Fehler liegt, nur irgendeine verwirrende zahl o.ä.

Bin mir grad auch ned sicher...

Die Sache ist, dass dieser Fehler nicht kontrolierbar ist... D.h. manchmal tritt er nur sehr sporadisch auf(also nur alle  2-3 std), manchmal gar nicht(bis zu 10 std), jedoch manchmal alle 10 minuten... Es wird dann geraten kürzlich installierte software oder hardware zu deinstallieren... Hab aber keine Ahnung was ich in der letzten Zeit installiert haben soll...

Woran könnte das liegen? Würde mich interessieren....


Liebe grüße und schonmal danke rookie



Antworten zu Win XP: WinXP: Bluescreen ? windows shutdown:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Generell erstmal nach Spyware und Viren suchen. Wenn da nichts gefunden wurde, das RAM mal testen (MEMtest suchen in Google). Kanns ein Temperaturproblem sein, mal eine Seitenwand auflassen und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Kann mich da Doc Nope nur anschließen. Hört sich nach RAM an.
Eine kleine Anmerkung hab ich aber noch. Wenn du die Büchse erst vor 3 Monaten gekauft hast, dann ist doch auch noch Garantie drauf. Oder? Also ab damit zum Händler und zwar bevor du anfängst zu basteln.


« WinXP: svchost?Win XP: löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...