Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP treibt mich in den Wahnsinn

Hallo Leute,

nach dem ich jahrelang Win98SE benutzt habe, muß ich mich nun seit einigen Wochen mit WinXP herumschlagen.

Ich hatte WinXP soweit fertig eingerichtet, als auf meiner T-DSL-DFÜ Verbindung eine Spysoftware sein Unwesen trieb.

Ich hatte alles probiert um diese wieder los zu werden, was mir aber nicht gelang.

Dann wollte ich den IE 6.0 SP1 deinstallieren, was nicht möglich war, ich versuchte dann alle IE Einträge auch in der Registry zu entfernen, was auch ging, als ich dann den neuen IE installieren wollte kam immer die Meldung:
"Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer installiert.
 Setup wird abgebrochen"
Obwohl das Programm in WinXP eigentlich nicht mehr vorhanden war, wenn ich dann über System/Software den IE entfernen wollte hatte ich dort nur die Option "IE reparieren" als ich das anklickte kam die Meldung:
"IE kann nicht repariert werden installieren sie ihn neu"
Aber wie bitte soll ich das machen wenn WinXP die Installation nicht annimmt.

In meiner Verzweiflung beging ich mich in ein neues Disaster indem ich WinXP nochmal in der selben Partition installierte.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf der Platte zwei Partitionen C: und D: es wurde nun das neue WinXP in die D: Partition installiert und bein WinXP Start bekomme ich drei Auswahlmöglichkeiten: 2x WinXP Prof. und einmal WinXP Backup.

Ich will das neue WinXP aber gerne auf der C: Partition mit einem normalen Start ohne Auswahl-Abfrage,  ist das irgendwie möglich, oder muß ich die Festplatte neu formatieren und von vorne anfangen ?

Gruß
Sputnik1   



Antworten zu Win XP: WinXP treibt mich in den Wahnsinn:

Nachdem du jetzt offensichtlich einen totalen Verhau eingerichtet hast, ist wohl die kompette Neuinstallation der beste Weg. Vorher wichtige Daten sichern (DVD). Bei der Neuinstallation alte Partitions löschen und neu anlegen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss zwar nicht ob's klappt aber einen Versuch ist's alle mal wert: IE6 neu installieren unter WinXP

Gruß
nts6chen


Hallo,

Dieter hat schon recht, habe ich mir auch gedacht und WinXP total neu installiert.

Mich ärgert nur daß bei WinXP alles so kompakt ist und wenig Freiraum für manuelle Installationen bietet, in dieser Hinsicht ist Win98SE wesentlich komfortabler.

Gruß
Sputnik1

Das ist nur eine kleine Umgewöhnung - dafür ist XP wesentlich stabiler. Außerdem ist der Schritt zwischen XP Home und Professional für den Anwender kaum wahrnehmbar. Früher hatte ich im Büro NT 4.0 und daheim W98 - wie Tag und Nacht.
Aktivier die automatischen Windows-Updates, lad dir ein Antivirenprogramm und ein Anti-Spyware-Programm runter und du wirst dich mit XP gut vertragen.
Gruß
Dieter


« Win XP: ordnersymbole erszellen?Win XP: 2 Kuriose Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...