Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Internet Explorer und Messenger streiken

Hi!

Ich habe folgendes mit meinem Internet Explorer: Er lädt extreeeem langsam, manchmal sogar gar nicht mehr, sodass die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. Mein Firefox funktionniert jedoch einwandfrei.

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinen Messengern. MSN weigert sich eine Audio Verbindung herzustellen, wie auch den Transfer von Dateien zu ermöglichen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, der sei Server überlastet. Meine Gesprächspartner haben damit keine Probleme und bekommen folglich auch keine Fehlermeldungen. Mehrfaches Frischinstallieren und Upgraden brachte auch nix. Mit Skype habe ich ein ähnliches Problem. Dort kann ich zwar eine Audiokonversation mit Teilnehmern halten, beim Versand von Dateien ist die Geschwindigkeit unter 1Kb/s.

Ich hab auch mehrfach mit meinem Anti-Virus Programm (F-Secure); welches auch täglich aktualisiert wird, gescannt und nur manchmal Viren oder ähnliche Störenfriede gefunden und gelöscht. Mit Ad-Aware und HijackThis kam ich auch nicht viel weiter, da ich werder BrowserHijacker noch andere Malware auf meinem PC hab.

So lange Rede, kurzer Sinn: Ich, bzw. mein PC braucht Hilfe.

Ich danke euch schon mal im voraus!

MfG
Andy


« Win XP: Pc will kein XPWin XP: netzwerkverbindung kaputt, Angabe: Datei adsldpc.dll wurde nicht gefunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...