Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win32 Error

Hi,

ein Kollege von mir kann seinen Rechner nicht mehr richtig starten. Am abend vorher lief der PC noch super und am nächsten Tag kam eine Fehlermeldung und seit dem kann der PC nciht mehr booten.
Er macht Ihn an und beim Booten kommt ein schwarzer Bildschirm mit Win32 Error etc.
Kann leider nicht mehr schreiben zur Fehlermeldung, würde nur gerne wissen ob da noch was zu retten ist oder platt machen und neu Installieren??
Er will morgen mal vorbei kommen und deshalb könnte ich ein paar Tipps gebrauchen.

Gruß Cascador



Antworten zu Win XP: Win32 Error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. Am abend vorher lief der PC noch super und am nächsten Tag kam eine Fehlermeldung ...


Hi

- denk an das 8. Gebot

- egal welche "nicht-gemachten Sachen" dir dein K. und du uns erzählst:
- eine ReparaturInstallation (=ohne Datenverlust) kann schon x ins Auge gefasst werden

(Vorsicht: habe DAU-Erfahrung!)

Der User hat Nichts gemacht!
Und es war immer der kleine Bruder oder die blonde Freundin.
Das belustigt mich irgendwie.
Der genannte Fehler dürfte zu 90% in der Rechteverwaltung bei NTFS liegen. Er (so es denn zutrifft) ist nicht zu reparieren, es ist eine Neuinstallation erforderlich. Jedenfalls in allen mir derart bekannten Fällen.
Jürgen


« Win XP: internetWin XP: Netzwerk- und Internetverbindung!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...