Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bricht alle Programme ab

Hallo,
also mein computer der bricht alle Programme nach einer gewissen Zeit ab, da kommt dann so ne Fehlermeldung, dass der computer ein Problem gefunden hat und die Anwendung beendet werden muss. :(
Des hatte ich schonmal und das ging dann soweit, dass ich den PC nichmal mehr hochfahren konnte. Dann hat mir ein "Computerexperte" Windows nochmal neu installiert.So jetzt kann ich den PC  wieder hochfahren, aber die Fehlermeldungen kommen ja immer wieder und ich hab keinen Bock darauf,dass ich den PC bald wieder nich mehr starten kann! >:(

wär nett wenn mir Computerlaie jemand helfen könnte derwas davon versteht

Danke :D



Antworten zu Win XP: bricht alle Programme ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es direkt nach einer Neuinstallation wieder so ist, würde ich mal auf was defektes tippen. Zum Beispiel könnte ein RAM-Modul kaputt sein oder sich nicht mit dem Rest vertragen. Hast du mehrere RAM-Module, könntest du eins entfernen und mal nur mit dem einen arbeiten. Geht das, probierst du das andere aus. Jeweil den Rechner richtig ausschalten, als Stromstecker ziehen und dich vorher an der Heizung entladen, sonst kann auch dadurch etwas kaputt gehen. Alternativ kannst du auch ein Programm wie memtest (googlen) nehmen und das RAM testen, ist allerdings nicht ganz so aussagekräftig.

blöde Frage, aber wo seh ich denn wieviel Ram-module mein laptop hat?? ???


« WinXP: Eigene Dateien weg!!Hilft eine Systemzurücksetzung?Win XP: Win XP: Explorer Zusammenbruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...