Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Eigene Dateien weg!!Hilft eine Systemzurücksetzung?

Hallo,
ich hab ein Problem und frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eben meinen Rechner hochgefahren (Es dauerte ungefahr 10 mal so lange wie sonst, dass meine Benutzereinstellung geladen waren) und plötzlich waren alle meine eigenen Dateien weg. Systemprogramme etc, alles noch vorhanden.
Komme ich irgendwie wieder an meine Daten? Und warum sind sie überhaupt weg?

Gruß Pia

« Letzte Änderung: 03.05.06, 12:42:33 von pia »


Antworten zu WinXP: Eigene Dateien weg!!Hilft eine Systemzurücksetzung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine systemwiedeherstellung ist keine so schlechte Idee

aber es gilt die Frage zu klären warum es so lange gedauert hat?

Hast du vll software oder hardwaremäßig was verändert?

Viren?

im Abgesicherten Modeus starten scannen lassen
Hijack This und dann Spybot

Das alles könntest du ausprobieren wenn du denkst dass es irgendwelche Viren sind.

nein, das ist das seltsame, ich habe weder an hard noch an software irgendeine veränderung vorgenommen. wahrscheinlichkeit für virus also ziemlich hoch...
wie mach ich das mit dem abgesicherten modus (tut mir leid, hab echt keine ahnung!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hochfahren die Taste F8 mehrmals drücken aber bevor das Windows Logo mit dem Balken kommt.

Dann siehst du da viele Bootmöglichkeiten. Da wählst du ganz oben den Abgesicherten Modus.

Dann kommt ne Meldung da auf JA.

Aber bevor du das ganze machst : http://www.hijackthis.de/

Hier den Prog runterladen einen Log erstellen und auf der Seite auswerten lassen. Und das was Böse ist löschst du so: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,104053.0.html

Also zuerst HijackThis und dann das mit Abgesicherten Modus. Zwar ist die Reihenfolge ziemlich egal aber jetzt wo du eh in Windows drin bist, dann kannste gleich das mitm HijackThis machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und such mal nach einer Datei, wo du genau weißt dass sie da drin war.

« Win2000: cmos BatterieWin XP: bricht alle Programme ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...