Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan-Verbindung

Hallo! Hab nen PC mit XP Pro und nen mit Win2000 und wollte ganz normal ne Lanverbindung via Kabel herstellen um Daten auszutauschen. Also Firewalls aus, fixe Ip´s vergeb und IP suchen. Beide finden sich einander, doch wenn ich darauf zugreifen will fragt er mich nach Benutzername und Passwort.
Von XP pro auf 2000 wars zufällig Administrator und kein Passwort, doch dem ist nicht so von Win2000 auf WinXP Pro. Was will er eigentlich für Logindaten von mir? Kann man irgendwie herausfinden welche Logindaten er benötigt? GIbts überhaupt ein PW auf ner Lanverbindung? mfg Bernhard



Antworten zu Win XP: Lan-Verbindung:

Du legst am besten jeweils ein Benutzerkonto mit den gleichen Daten des Gegencomputers an (Username/Passwort), dann sollte dieses Problem behoben sein.
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 03.05.06, 22:21:18 von Dieter Bock »

« Win XP: "SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden."Win2000: win 2000 reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...