Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start CD

Wie kann ich die Festplatte formatieren, wenn mir die Windows Star CD fehlt?



Antworten zu Win XP: Start CD:

Servus!
Ich habe vom Prog. "NLite" gelesen. Damit kannst du dir deine eigene WinXP-Installations CD erstellen. Z.B. brauchst du den IE, Outlook, WMP.... gar nicht mitinstallieren lassen, wenn er dir nicht passt. Probiers doch mal damit.
MfG O-Two

Nlite ist mit Sicherheit keine Lösung, weil man dafür eine XP-CD braucht.
Eine normale DOS-Bootdisk hilft auch oft nicht, z.B. wenn die Festplatte mit NTFS eingerichtet ist.

Auf jeden Fall gehts mit Festplatteneinrichtungstools wie Partition Magic oder Acronis Director. Diese können entsprechende Start-Disks bzw. Start-CDs erstellen.

Gute Alternative ist noch, die Platte als Zweitplatte in einen anderen Rechner zu hängen und dann mit dem Explorer formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Platte kannst du auch mit Boot ("Start")Disketten formatieren für WIndows-XP, bei Microsoft runterladen. Aber was solls? Du hast keine WIndows-CD wie willst du es dann installieren.

« werbung im internet nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Win95: Bildschirmdruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Programm
Siehe Software...