Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: MEIN PC STARTET BEI VIELEN SPIELEN EINFACH NEU...treiberproblem?

ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen!
Bei vielen Spielen, wie zB Serious Sam 2, Oblivion oder Baphomets Fluch startet mein PC einfach neu, seit ich bei system das "automatisch neu starten" abgestellt hab kommt ein blauer bildschirm und ich muss den reset knopf drücken.
Das Komische ist dass manche Spiele einwandfrei laufen....
Bei Baphomets Fluch ging es plötzlich als ich die Auflösung verändert hab, jetzt bei einer Zwischensequenz stürtzt er JEDESMAL ab, egal was ich an der grafik oder so mache.
Habe schon vieles ausprobiert, hatte mein Gehäuse aufgemacht falls es am Lüfter liegt, aber das Problem besteht weiterhin.
Habe auch versucht mit sonem Windows Debugger Tool die Fehlerquelle zu finden aus dem Crash Dump, und es kam raus, wenn ich alles richtig gemacht habe, dass der Treiber tiacxusb.sys wohl für den fehler verantwortlich....das ist der Treiber von meinem wireless USB adapter DWL 120+. versteh nicht ganz was der mit den abstürtzen zu tun haben soll...hab auch versucht den zu löschen, aber das gab nur probleme...
also bitte helft mir wenn ihr eine Idee habt, vllt ist auch einfach irgendwas an der Hardware defekt ich hoffes nicht...
Mein Pc: Windows XP Home Edition, Pentium 4 2,6GHz, 512Ram, Ati Radeon 9600 TX
Also bitte helft mir oder sagt mir wenn ihr sonst irgendwelche infos braucht....vielen Dank schon mal im Voraus!

« Letzte Änderung: 05.05.06, 21:41:39 von Dr.Nope »


Antworten zu WinXP: MEIN PC STARTET BEI VIELEN SPIELEN EINFACH NEU...treiberproblem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Gerätemanager nach ob irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder Rufezeichen findest!!

nein im geräte manager ist kein gelbes ausrufe oder fragezeichen aber trotzdem danke für die antwort


« Win XP: IP EinstellungenWinXP-Home: fehler bei neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Sampling
Bei Sampling (aus dem Englischen für "Auswahl", "Muster", "Beispiel") meint man eine Aufzeichnung und Digitalisierung einer Audiosequenz (Musik, Töne, Gerä...