Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP-Home: fehler bei neuinstallation

Hallo
Ich habe ausversehen den Pc mit der startdiskette gestrartet und seit dem ist windows weg. Deshalb versuche ich die ganze zeit windows neu zu installieren jedoch kommt bei der geräteinstallation folgender fehler:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Pc nicht bescädigt wird ein für das betriebsystem wesentlicher prozess oder thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Pc neu starten wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgende schritte vorgehen: stellen sie sicher das neue hardware oder software richtig installiert ist. fragen sie ihre hard oder software hersteller nach mögluicherweise erforderlichen windowsupdates falls es sich um eine neuinstallation handelt falls das problem weiterhin bestehen bleibt sollten sie alle installierte hardware oder software deinstallieren. deaktivieren sie bios optionen wie caching oder shadowing...


stop: 0x000000f4 (0x00000003,0x82acd950,0yx82acdac4,0x8054fa7a8)


Kann das an der Festplatte liegen oder am bios? Was ist jetzt zu tun?

danke im voraus Valle

« Letzte Änderung: 05.05.06, 21:40:58 von Dr.Nope »


Antworten zu WinXP-Home: fehler bei neuinstallation:

Ein Blue Screen also? ^^

Interessant wäre die Datei, die unter der Zahlenreihenfolge stand ;D

Hast du die Platte vorher formatiert, bevor du die Neuinstallation gemacht hast?

ja ich hab die festplatte formatiert

ok dann bau ich die festplatte morgen wieder und gucke was unter dem zahlencode steht.

ich habe heute die maxtor 160 gb festplatte als slave an die 10 gb festplatte geschlossen. Zuerst wurden bei der Maxtor Festplatte 0 gb angezeigt und nachdem ich sie formatiert habe werden 31,4 Gb angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie gehst du denn bei der Installation vor ?
Vielleicht mit einer Win98-CD und fdisk ?

Mal hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

zuerst bin ich genau so vorgegangen wie es in der Beschreibung steht.Aber da ich Windows nicht auf die Maxtor Festplatte installiert kriege habe ich sie an meine alte Festplatte angeschlossen. Dann habe ich sie unter Windows formatiert. Ich habe zuerst auf Arbeitsplatz, danach auf die Festplatte und dann auf formatieren geklickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte genaue Aussagen !

unter welchem Windows formatiert ?

Was ist das für eine Platte, die 160 GB, IDE oder S-ATA ?

ich habe die Festplatte unter Windows XP formatiert.
Die Maxtor 160 GB Festplatte ist eine S-ATA. Die 10 GB Festplatte ist eine IDE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch bei der XP-Installation den Mainboard-Treiber für die S-ATA Platte installiert. Muß mit F6 gemacht werden, "Treiber eines Drittanbieters".

Sonst wird die Platte vom Windows-Setup garnicht erkannt.

Die 32 GB kommt bestimmt davon, weil du versucht hast eine FAT32-Partition auf der Platte anzulegen.

super danke
hab es endlich geschafft. Ich habe bei maxtor eine Datei runtergeladen und damit ne Startdiskette erstellt. Mit dieser Diskette musste ich die Festplatte formatieren und konnte dann windows ganz normal installieren. Nur komisch, dass das 1. Mal installieren ohne einer Startdiskette funktioniert hat.
Ich hätte da noch eine Frage. Ist es eigendlich schlimm wenn das Bios über 2 Jahre alt ist? Bei Aida32 steht nämlich dass mein Bios zu alt ist und ich es updaten muss. Nur das Problem ist das ich so was noch nie gemacht habe und deshalb keine Ahnung habe wie das gehen soll.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles läuft und funktionert, laß das BIOS so wie es ist.

Denn auch ein BIOS-Update bringt immer ein Restrisiko mit sich.


« WinXP: MEIN PC STARTET BEI VIELEN SPIELEN EINFACH NEU...treiberproblem?Win XP: Bluescreen+Unmountable_Boot_Volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...