Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. Betriebssystem XP Home oder Linux 10.0

hallo erstmal,
habe auf meinem rechner win xp home installiert, da ich im internet auf der sicheren seite sein will habe ich die möglichkeit ein zweites xp-home bei mir zu installieren und nur mit diesem zb: bei auktionshäusern wo passwort usw. gebraucht werden mich anzumelden.
meine frage, ist es möglich zwei xp home auf verschiedenen partitionen zu installieren, oder wäre da suse linux 10.0 besser,
danke markus



Antworten zu Win XP: 2. Betriebssystem XP Home oder Linux 10.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du es nur zum surfen benötigen wllst das Linux, hol dir mal die PC-Welt 6/06 die aktuelle und installier dir den kostenlosen VMWare-Player dazu dann das Image von der CD mit einem Ubuntu-LInux. Da ist schon alles vorkonfiguriert du brauchst nur noch lossurfen und bist sicher. Die virtuelle Maschine hat keinen EInfluss auf deine eigene WIndows-Installation.

Hallo,Linux ist NOCH sicherer.Zum glück!Selbst wenn du mit XP Surfst brauchst du es nicht 2mal zu installieren sondern 2 benutzer mit eingeschränkten rechten.Das reicht meist schon.Aber Linux ist die bessere Wahl


« Win XP: Nach DSL Installation geht der Media Player nicht mehr!!!Win XP: stetiger absturz, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...