Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles im Eimer? (virus?)

hey, ich hab seit ein paar tage ein paar probleme. Mein Gastbruder hat es geschafft fast 150 viren auf unseren computer runterzuladen. Antivir hat alle gefunden/zerstoert. Allerdings kann ich seit diesem vorfall nicht mehr Copy'n pasten also kopieren und einfuegen. Der Sound is auch im Eimer, ich kann nichts mehr hoeren und Mic funktioniert auch nicht. System ist seitdem auch immer recht langsam. ICQ, MSN und skype klappt auch nicht mehr ("Icq konnte nicht initializiert werden" oder so)

hatte jemand von euch schonmal ein aehnliches problem und kann mir verraten wie ich das wieder loswerden? Hab McAffe, Antivir und Nortan drauf (Norton klappt mittlerweile auch nicht mehr)

:( bitte helft mir, ich moechte wieder kopieren und einfuegen koennen.

vielen dank
Nico



Antworten zu Alles im Eimer? (virus?):

Oh je, das is schon ´ne Leistung...

McAffee, Antivir und Norton - 3 Progs mit mal installiert?
Das is bissel zu viel des Guten.

Ich würde an deiner Stelle formatieren und neu installieren.
Bei der hohen Anzahl an Viren die drauf waren, wird ´ne Menge zerstört sein.

Les dir das hier mal genau durch:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3



Tja, ich würde schon bei einem einzigen Schadprogramm neu installieren. Und zwar deswegen, weil ein Schadprogramm niemals zu 100% vom PC entfernt werden kann. Das ergaben Versuche - es bleiben immer ziemlich viele Reste in der Registry zurück. Von denen auch der Fachmann nicht einschätzen kann, was die bewirken.
Wenn man intelligent installiert, dann verliert eine neuinstallation ihren Schrecken - bei mir dauert es bei installierten ca. 20GB Programmen 3 Minuten, dann ist der PC wieder sauber...
Hier mein Standard- Text dazu:

******************************************************************************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu.
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Testbericht
Anleitungen, Guides, Downloads
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -

erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Für die Defragmentation ist "O&O Defrag" unschlagbar.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
******************************************************************************************************************************************
Jürgen


« lan verbindungexterne Festplatte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...