Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win95 installieren

ein herzliches hallo ersteinmal an alle! :)

also, habe folgendes problem:
habe der nostalgie halber einige alte spiele ausgegraben, und wollte diese mal wieder spielen. beispiel: floyd (ein point and klick adventure).
floyd läuft unter xp garnicht. auch nicht im kompatiblitätsmodus für win95, ich habe schon alles versucht und in diversen fanforen vorbeigeschaut, die einzige lösung ist ne win95 installation.

hab mir jetzt also von nem bekannten ne win95 cd ausgeborgt, und wollte mich ranmachen.. tja, leichter gesagt als getan, irgendwie wills nich.
ich habe xp mit sp2, und ganz einfach unter xp von der cd installieren geht natürlich nich.
hab mir deswegen XFDisk gesaugt und auf ne formatierte diskette gestellt. neustart, uuund.. nichts. rechner startet ganz normal xp.
gut, nochmal neustart, diesmal mit f8 ins bootmenu rein. dort hatte ich zumindest mal die wahl ob ich von diskette oder cd starten möchte.
ich wähle natürlich diskette. nach kurzer wartezeit spuckt er aus: "biotte entfernen sie den datenträger und drücken sie eine beliebige taste".
die diskette hab ich drin gelassen, und nachdem ich die beliebig taste gefunden und gedrückt hatte, wiedermal -> win xp.
ich bin am ende mit meinem latein :(

mfg
glupp



Antworten zu win95 installieren:

achja..
xfdisk läuft garnicht; wenn ichs unter xp starte:  "WARNUNG; Bootmanager konnte nicht gelesen werden"
keine xp fehlerbox, sondern im dosfenster.


« Win XP: eigenschaften problem!!!2. unabhängige Festplatte formatieren und partitonieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...