Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Probleme: internet hängt sich auf, kann keine Links öffnen, windows doppelt

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss nicht mehr weiter  ??? und zwar habe ich folgende Probleme:

1. Mein Internet hängt sich dauernd auf. Es erscheinen überall rote Punkte und dann ist schluss und ich muss wieder neustarten.

2. Ich kann keine Links mehr öffnen. Hängt das vielleicht mit der Verschlüsselungsstärke zusammen? Meine beträgt 56-Bit.

3. Ich habe 2 mal Windows auf dem rechner installiert.
Einer meiner sogenannten "Computerexperten" Freunde hat mir dass eingebrockt und weiss auch nicht wie man dass wieder rückgängig macht. Wisst ihr wie ich eine Version wieder vom rechner löschen kann?

Jetzt noch eine paar Infos zu meinen Rechner wenn´s weiterhilft. Habe einen AMD Athlon XP 1500+ (Epox), Habe Windows 2000 und benutze IE 6.

Ich danke schon mal im vorraus ;)



Antworten zu 3 Probleme: internet hängt sich auf, kann keine Links öffnen, windows doppelt:

hallo ich weiß nicht ob ich dir dabei helfen kann aber ich werde es mal versuchen was für ein betribssystem hattest du vorher in orginal drauf....dafür mußt du doch die starter-cd haben......formatiere deine festplatte aber nur wenn du die starter-cd hast......wenn du das gemacht hast spiele mit der starter-cd oder diskette dein betriebssyste´m neu drauf.....und mit den internet explorer kann ich meine links alle öffnen.....versuche dein glück einen anderen rat kann ich dir leider dann auch nicht geben......immer nur kompotente leute an den rechner lassen die auch genau wissen was sie tun.....mit 2 betribssystemen geht nicht....viel liebe grüße von simba

Danke Simba für die schnelle antwort. Ich hatte immer schon Windows 2000 drauf. Doch letztens konnte ich meinen rechner nicht mehr hochfahren, der Monitor war blau und dort stand nur noch CHK/F. Ich vermute das mein Freund anstatt Windows zu reparieren, neu aufgespielt hat. Dann aber noch mal ne ganz doofe Frage, denn ich kenn mich mit rechnern leider nicht aus, wie formatiere ich den? Ich hab die Start cd.

Danke :D lieben gruß lily

tja da kann ich dir leider auch nicht helfen weiß auch nicht was das für ein fehler sein könnte kann mir nur denken,daß er dir dein betriebssystem 2000 vollständig runter geschmissen hat dh.formatiert....kannst nur versuchen mit der starter-cd dein betribssystem wieder drauf zu spielen.....wenn nicht dann frag doch mal direkt hier die mods.....die können dir da weiter helfen....wenn nicht schon alles verloren ist.....aber ich drücke dir mal ganz fest die daumen.....glg von simba ;)

zum tehma festplatte formatieren. rechner starten cd einlegen und von cd aus starten. und dann neue version von windows installieren. und ntfs-formatierung machen. und dann nur noch die weiteren schritte befolgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in windows kannst du die festplatten sehen, die kannst du über die eigenschaften direkt formatieren***wenn du dir sicher bist das es die richtige ist, leg los.
und was meinst du mit roten punkten im IE?


« USB-Gerät wurde nicht erkanntHilfe Mein Rechner Startet nicht...HILFE...brauche ihn dringend zum arbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...