Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP neu instaliert. Wo sind die Töne?

Hallo,
ich habe mir Windows XP nochmal komplett neu instaliert. Leider geht jetzt überhaupt kein Ton mehr. Mir hat man gesagt das ich Treiber oder so instalieren muss. Aber auf der CD von meinem PC (Shuffel) geht das net. Wie kann ich das denn jetzt machen?

Danke



Antworten zu XP neu instaliert. Wo sind die Töne?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du lädst dir am Besten EVEREST herunter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

damit bekommt man sehr leicht heraus welche Soundkarte in deinem Rechner steckt.

Wenn Du weisst wie die Soundkarte heisst und den Treiber nicht selbst findest meldest Du dich einfach nochmal.

Gruß
nts6chen

Danke erst mal
Also da stehen  2 Sachen:

Einaml,  nVidea MCP2 - Audio Codec Interface

und,     nVidea MCP2 - Audio Processing (Unit) Doly Digital

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh,

zunächst mal gehe ich davon aus das Du dich verschrieben hast. Es muß wohl nVidia heissen.

Ich geh mal davon aus es ist eine on-Board Soundkarte, d.h. keine extra Karte sondern in das Motherboard integriert.

Der Treiberdownload bei nVidia ist alles andere als verständlich deshalb kann ich mit den momentanen Infos nur raten welcher Treiber es ist.

Wenn im Namen des Motherbords nForce vorkommt dann müsste es der Treiber hier sein:
http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.62_win2kxp_de.html

falls nicht dann poste bitte noch den Namen deines Motherboards.

Gruß
nts6chen

Jo klasse,
es hat gefuntzt. Danke man!!!!! Muss ich jetzt noch irgnedwas nachinstalieren? Videos oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um zu kontrollieren ob noch irgendwas fehlt:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung
System doppelt anklicken
Im Tablar Hardware den Gerätemanager öffnen

Wenn nirgends mehr gelbe Fragezeichen zu sehen sind dann sollten alle Treiber richtig installiert sein.

Gruß
nts6chen


« Partition nach Windows XP runterfahren einfach als Leer angezeigtvon w98 aus über vorhandenen XP PC-Lan-Router ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...