Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition nach Windows XP runterfahren einfach als Leer angezeigt

Hallo Leute 

ich habe ein Problem ich habe ein Computer mit 2 Festplatten
Master 80GB und Slave 40 GB.
Ich habe auf beiden ein Windews XP drauf. Das WIN von der kleinen habe ich gestern Runtergefahren und als ich neu starten wollte kam die Fehlermeldung das hall.dll nicht gefunden wurde. Beim 2.Windows der großen Platte wird im explorer die Partition E: auf der sich das ander Windows befindet als LEER angezeigt obwohl da ca. 15 GB Daten liegen. Unter eigenschaften wird ein Dateisystem RAW angegeben und die Größe der Partition als 0MB angegeben
Die 40 GB ist in 4 Partitionen aufgeteilt
C:500MB  Startpartition
E:Windows XP 21 GB
F:Auslagerungsdatei 7GB
G:Backupbereich 8GB

Kann mir jemand sagen ob ich die daten wieder bekommen kann und was vieleicht viel wichtiger ist an was das Liegen könnte.

Ein Virus darf ich ausschliesen da ich das schon geprüft habe.

Ich danke euch im vorraus.



Antworten zu Partition nach Windows XP runterfahren einfach als Leer angezeigt:

lass erst mal scandisk drüberlaufen. vielleicht hat sich nur ein fehler im dateisystem eingeschlichen. falls das nicht funktioniert besorgst du dir am besten ein datenrettungsprogramm wie "Knoll Ontrack Easy Data Recovery". damit solltest du deine daten wiederherstellen können.


« Win XP: Win XP:PicsXP neu instaliert. Wo sind die Töne? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...