Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemprüfpunkt

Wie und wann werden die Systemprüfpunkte gelöscht??
Ich habe Software installiert, andere Software gelöscht, aber nie ist ein Hinweis darüber in der Systemwiederherstellung, obwohl diese aktiviert ist. Wer kennt sich aus ?



Antworten zu Systemprüfpunkt:

Schau mal in der Systemsteuerung unter SYSTEM , ob die AUS ist !! GGf anstellen !!

Nein, ist nicht deaktiviert, wird überwacht,Kann es sein, daß durch die Datenträgerbereinigung  oder Defragmentierung der Systemprüfpunkt gelöscht wird. Gibt es hier Experten??

Es gibt sicher Experten - ich gehöre nicht dazu.
Denn bislang konnte mir keiner die Geheimnisse der Windows- eigenen Systemwiederherstellung präzise erklären.
Sytemwiederherstellungspunkte verschwinden einfach, machen auch vor "händisch- präzise" selbst hergestellten Punkten nicht Halt. Und wenn schon mal einer bestehen bleibt - nur bei wirklich minimalen Fehlern ist diese Systemwiederherstellung erfolgreich.
Was soll ich sagen - ich[/b] habe eine tiefe Abneigung gegen diese Anwendung im ansonsten so genialen Windows XP. Denn auf eine Wiederherstellung muß ich mich mehr verlassen können, als auf mich selber - denn diese soll ja meine gemachten Fehler korrigieren.
Ich empfehle immer wieder: Verwendet ein Imagetool dafür! Es gibt eine ganze Reihe davon. Ich bevorzuge Acronis TrueImage v9. Aber auch dessen Freewareversion v6 (oder gar schon v7?) tut es um Größenordnungen besser, als diese Systemwiederherstellung.
Von deren Versagen die Foren voll sind.
Jürgen

« Letzte Änderung: 15.05.06, 16:44:57 von jüki »

Einspruch , euer JÜKI !!
SW hat mir schon OFT geholfen , besonders bei missglückten Installationen . Setzt immer eine Punkt von Hand , dann habe ich es leichter .......
Generell bin ich deiner Meinung , eine Sicherung per Image (oder Plattenkopie) ist PFLICHT !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß ich @HCK beipflichten. So mal schnell eine SW-Punkt von Hand setzten, was installieren, wieder deinstallieren und dann wieder auf den SW-Punkt zurücksetzen.

Oder wenn man mal etwas in der Registriy ausprobiert.

Dafür ist die SW ganz ok.

Natürlich ist ein Image Pflicht, da sind wir glaube ich alle einer Meinung.

Es ist "nur" meine aller-super-alleinigste Meinung, die ich hier vertrete. Kein Dogma - kein Axiom.
Für die angeführten Punkte - also nach einem test sofort zurückstellen - da mag das durchaus funktionieren. Machmal aber auch nicht.
Nicht aber für die Neulinge und "Nur- Anwender", die sich darauf verlassen.
Allerdings - ich habe dadurch eine Reihe Freunde kennen gelernt.
Weil die mich infolge fehlgeschlagener Systemwiederherstellungen um Hilfe baten.
Ich habe mein oberes Posting editiert.
Jürgen

« Letzte Änderung: 15.05.06, 16:54:03 von jüki »

« Hilfe kann Datei nicht löschenPhishing: Tatwaffe Telephon, Teil 2 / Heise Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...