Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemprüfpunkt festlegen

Heey,
Kann man irgendwo einstellen, dass jeden tag son systemprüfpunkt angelegt wird?
bei mir macht der das nach lust und laune...mal alle 5 tage - mal jeden tag - dann ist mal wieder 3 tage nix...woran liegt das?!

P.S.Wenn der Rechner mal an einem Tag nicht eingeschaltet wurde dann soll der natürlich keinen Wiederherstellungspunkt setzten

Aber gut wär z.b. bei jedem Hochfahren oder so!

Viele Grüße



Antworten zu Systemprüfpunkt festlegen:

Und für was soll das Gut sein? Wenn am System 10 Tage keine Änderung vorgenommen wird, braucht das System auch keinen Wiederherstellungspunkt, da bei jeder Systemänderung ein solcher hergestellt wird.
Das heist, vor 10 Tagen wurde ein Programm installiert, so wird auch ein neuer Sytemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Du kannst aber manuell jeden Tag einen erstellen.
 

solltest ggf vor "Basteleien" einfach selber nen Punkt setzen , mit Bemerkung .... warum ...

er wird dir beim booten nie einen neuen Systemwiederherstellungspunkt setzen ;D...wie denn der ist beschäftigt...in Arbeit..den setzt man am besten selbst, wenn er richtig gestartet ist und alles normal/wie immer läuft, am besten händisch.(dabei die alten entfernen)
Täglich.

ok danke...

is ja auch igendwo logisch wenn keine systemänderungen vorgenommen wurden, dann auch kein "systemprüfpunkt" xD

ok danke...

is ja auch igendwo logisch wenn keine systemänderungen vorgenommen wurden, dann auch kein "systemprüfpunkt" xD

Prüfpunkte setzen meine (XP & Vista) auch ohne Änderungen .

Systemprüfpunkte erstellen - das machen die Betriebssysteme aber auch nach automatischen Updates.
Möglicherweise wird das beobachtet.
 

ja das machen sie und geben das auch an...Neustart/alles ok/alle löschen und neuen erstellen...so meinte ich, erstelle täglich mindestens einen neuen und lösche die alten dabei...spart Speicherplatz (obwohl ich das nicht nötig habe ;)


« Windows XP: Es lassen sich keine Programm startenWindows XP: CRC Pruefung beim loeschen eines Bildes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...