Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht hochfahren

Ich bin vor ein paar Tagen unabsichtlich an den Ausschalte-Knopf gekommen und wollte dann den PC neu hochfahren, aber immer wenn das XP-Logo gezeigt wird und er kurz vor dem Anmelde-Bildschirm ist, wird der Bilschirm schwarz und es erscheint die Meldung "kein Signal"! Ich habe schon versucht, in den abgesicherten Modi und mit den Einstellungen vorher zu starten, aber es passiert immer das selbe!
Wenn ich Linux von der CD boote, kann ich auf alle vier Festplatten zugreifen und soweit ich sehe, sind auch alle Dateien auf C, die der PC zum hochfahren benötigt, noch vorhanden...
Nur in der BIOS wir zwar C angezeigt, aber meine vierte Festplatte(G) nicht und die Wiederherstellungskonsole kann weder auf C, noch auf G zugreifen! Daher kann ich auch keine Reperaturinstallation durchführen!
Ich möchte aber auch nicht XP neu installieren, weil ich nichts gesichert habe, bzw. mit Linux zwar auf die Daten zugreifen, aber nichts Neues speichern kann!


« passwort vergessenwebcam funzt unter xp sp2 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...