Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sp2

Hallo,

ich habe versucht SP2 zu installieren,hat auch alles geklappt.Es gab keine Fehlermeldung.Aber als ich den Pc neu gestartet hatte,ist er sowas von langsam geworden.Beim hochfahren,hatte er 10 min gebraucht und um einen ordner zu öffnen,brauchte ich genauso lang und ich weiß nicht warum.Danach mußte ich es wieder deinstallieren.Bitte um Hilfe,wo könnte das Problem liegen?



Antworten zu Sp2:

Was hast du denn für einen PC? Ist er stark genug für SP2? Und was man immer machen sollte: Such nach Viren etc. und entrümoel deinen PC ma.

cya bmwtuner

habe den Pc entrümpelt,und wie ich gehört habe brauch man keinen schnellen Rechner!Meiner hat 256 MB

Hi!
Arbeitsspeicher?
Also 256MB sind eigentlich zu wenig. 512MB sollten es für WinXP schon sein.
Probier doch auch mal einen Registry Cleaner wie Registry First Aid.
MfG O-Two

Dein RAM: 256MB sind wirklich garstig wenig. Gönne Dir einen zweiten solchen Riegel - Du wirst staunen, wie schnell der PC wird!
Zum SP2: Erst jetzt? -muß ich da ganz erstaunt fragen...
Ein jeder -ich betone noch einmal JEDER! - ordentlich installierter und sauber gepflegter PC verträgt das SP2 problemlos. Es gibt einige wenige Tools, die dann nicht mehr laufen - aber das liegt zu 100% daran, das es sich die Programmierer sehr leicht gemacht haben und sich schlampigerweis nicht an die Vorgaben von Microsoft hielten. (Nur mal ein Beispiel, was mir gleich in Erinnerung ist - der Tourenplaner des ADAC. Dort mußte ein Patch nachgeliefert werden)
Wenn Dein PC nun negative Eigenschaften aufweist, dann ist in seiner Grundkonfiguration etwas nicht in Ordnung.
Ich empfehle immer und immer wieder da etwas gaaaanz unpopuläres: eine intelligente Neuinstallation!
Was mich immer wieder auf Neue verblüfft, das ist die Scheu davor. Da werden lieber in 6 Foren Tipps eingeholt, wie man mit viel Pattex und Leukoplast das Dingens trotzdem noch zum Laufen bekommen kann - und dabei wird nicht versäumt, auf Billysoft zu schimpfen und dessen Betriebssystem madig zu machen.
Der Zeitaufwand für diese Basteleien und das sich unweigerlich anschließende Geärgere über (wegen dem nicht optimal laufenden OS) miserabel oder garnicht laufender Software ist erheblich höher, als ein bischen denken, lernen und

ein einziges Mal[/u]
neu installieren.
Denn wenn Du einmal richtig installierst, dann brauchst Du das nie wieder zu machen - wenn Du dir dann Images erstellst.
Und das verstehe ich (kursiv deswegen,unter "intelligen" versteht eben jeder etwas anderes!) "intelligent" installieren:
Eine Grundinstallation, noch ohne Treiber - telefonisch aktiviert - läuft auf jedem Mainboard. Ich habe eine Solche, gemacht auf meinem ASUS A7N8X-E schon für Asrock ind PCCHip- Mainboardes verwendet...
Ich rate immer wieder zu einer Neuinstallation nach dem folgendem Muster:
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Testbericht
Anleitungen, Guides, Downloads
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -
erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Für die Defragmentation ist "O&O Defrag" unschlagbar.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
Übrigens:
Das hier Gesagte steht explizit für XP - trifft aber für Win2k genauso zu!
Jürgen

 

Zitat
Probier doch auch mal einen Registry Cleaner wie Registry First Aid.
Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo ein Registry- Cleaner eine meßbare Verbesserung der Performance eines unter Win2k oder XP  laufenbden PCs brachte.
Was im Übrigen auf alle SuperWunderTuning- Tools zutrifft!
Aber schließlich leben davon (unter anderem) die Foren - diese sind nämlich voll von Fragen, weil gar wunderliche Fehler auftraten nach Einsatz derlei Tools.
Auch das von mir empfohlene "RegistryFirstAid" ist -wie ich schon sagte- nur zu verwenden, wenn man weiß, was man da löscht.
Gerade da, läßt man es mit Klick-Klick-Klick automatisch durchlaufen und hat zB. ABBYY FineReader installiert, wundert man sich anschließend, das man dieses neu installieren muß.
Weil eben der Schlüssel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.frp7\ContentType]
vom Registry- Cleaner in der sichersten Stufe als überflüssig angesehen wird...
...und gerade der ist für die Registrierung/Freischaltung des Tools verantwortlich.
Man kann eigentlich alles von Hand machen. Allerdings ist da zuvor intensives Lernen angesagt!
Jürgen
« Letzte Änderung: 29.05.06, 11:11:48 von jüki »

« xcopy ProblemFehler in der Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...