Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen dank. hört sich logisch an. werde ich heute abend probieren. melde mich dann wieder. :D

hallo rumak,
mein versuch ist gescheitert. im bios habe ich auf cd-rom geschaltet zum starten. aber nun greift er nicht mehr zuerst auf mein cd-laufwerk zu. habe natürlich alle vorschläge die hier beschrieben wurden ausprobiert, vielleicht liegt da ja jetzt was im argen. hilfe wie komme ich denn jetzt wieder auf das cd-laufwerk um zu booten ? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir denn eine bootfähige Bart PE erstellt??Im Bios passt alles??Was passiert genau??Um die Einstellungen fürs Booten zu testen kannst du ja mal deine originalle WIndows XP Cd benutzen. Die MUSS bootbar sein,ist sies nicht,dann ist sie entweder nicht original oder die Einstellungen stimmen eben nicht.

ich habe eine recovery-cd für meinen pc. aber wie gesagt ich komme ja gar nicht auf das cd-laufwerk um zu booten.
im bios habe ich eingestellt dass als erstes auf das cd-laufwerk zugegriffen werden soll. tut er aber nicht, geht gleich weiter bis zum windows-logo und bleibt stehen.
habe es auch mit meiner acronis boot-cd probiert, aber wie gesagt, kein zugriff auf cd-laufwerk

« Letzte Änderung: 31.05.06, 11:24:56 von sylvia258 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit den Bioseinstellungen zwecks Booten von CD geht nur so.Anders gehts nun mal nicht. Speicherst du auch die Einstellungen im Bios?Jumpere auch mal vorsichtshalber das Laufwerk als Master. Eventuell kannst du mal die Festplatte testweise im Bios deaktivieren und dann versuchen von der CD zu booten.Auch wenn dies unlogisch klingt,so ist das schon oft die Rettung gewesen.

also ein fehler von mir, part war nicht bootfähig erstellt.
habe ich nachgeholt.
pc hat auch auf cd-rom zugegriffen und dann eine endlosliste aufgeführt. zum schluss steht dann
[DR-DOS] A:\>
nur jetzt tut die tastatur nicht und die maus.
und was jetzt ? >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlichgesagt weiss ich mittlerweile nicht mehr, was du da machst  ???

ich kann dich gut verstehen, ich auch nicht.
habe jetzt die variante gewählt, dass ich ein backup von meiner externen festplatte mit acronis zurückgespielt habe. fehlen natürlich einige wichtige daten, aber das habe ich halt in kauf genommen. jetzt läuft das ding wenigstens wieder. vielen dank für deine/eure mühe. wäre halt schöner gewesen, wenn es anders gegangen wäre. aber mehr zeit zum probieren hatte ich nicht.
gruss aus heidelberg
sylvia ():-)


« Hilfe! Windows fährt nicht mehr hoch!Ordnert mit Prog. vereinen auf Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...