Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt hoch, Abgesicherter Modus erscheint, schwarzer Bildschirm

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem.

Seit einigen Tagen hat sich mein Computer um fast die gleiche Uhrzeit jedes mal verabschiedet und ist einfach ausgegangen. Gestern war ich am PC und wollte den Rechner noch einmal neu starten, da sich die Programme aufgehängt haben. Nach dem Neustart kam dann der Schwarze Bildschrim, indem man im abgesicherten Modus oder Windwos normal starten auswählen kann. Sowohl im abgesicherten Modus als auch bei Windows normal starten, erscheint oben links in der Ecke der Cursor und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus sieht man auf dem Bilschirm und der Rechner läuft auch.

Ich weis nicht was ich machen soll. Ich will es unbedingt vermeiden Windows neu installieren zu müssen, da einige Sachen auf dem Rechner sind, die ich noch brauche.

Ich danke jetzt schon im Voraus für eure Hilfe.

LG
Rani



Antworten zu Win XP: Rechner fährt hoch, Abgesicherter Modus erscheint, schwarzer Bildschirm:


Bei dem Auswahlmenü auf schwarzem Grund wird die Variante "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" nicht angeboten?

Kommst Du überhaupt noch einmal zu einem "normalen" Systemstart - dann kannst Du über "Zubehör" die "Systemwiederherstellung" aufrufen und einen Wiederherstellungspunkt vor Auftreten des Fehlers wählen. - Ist die Systemwiederherstellung ausgeschaltet oder unwirksam:

Dann wird Dir nur eine "Reparaturinstallation" mit CD-Unterstützung bleiben. - Bei dieser Systemreparatur bleiben Dir alle installierten Programme und erarbeiteten Dokumente erhalten (es wird "überinstalliert" = das BS holt sich Systemdateien neu von CD). Allerdings muß Windows mit Install-Key neu aktiviert und Updates neu geladen werden.
 

Erst mal danke das du mir geantwortet hast.

Doch diese Auswahlmöglichkeit gibts auch. Ich habe alle ausprobiert und in keinem von denen komme ich rein. Es ist nur der schwarzer Bildschirm vorhanden und die Maus ist zu sehen mehr nicht.

Mist...habe mir schon gedacht, dass ich das wohl so machen muss, mit der Reparations-CD. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Was mich interessieren würde, woher das kommt.

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, denn ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich den blöden Product-Key hin habe  ???


Produktkey = beim Notebook -> Unterseite mit auf dem Aufkleber aufgedruckt, beim PC wurden solche Aufkleber manchmal auf der Rückseite angebracht. - Ansonsten auf der Verpackungs-Hülle der Installations-CD.

Je nachdem welches Problem zu beheben ist - lies mal auf der Downloadseite zu einer Notfall-CD den Artikel "Betriebssystem retten - Beschädigtes Windows reparieren". (Linke Seite drittletzter Artikel): http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

 

« Windows XP: Schrift in Ordnern nur schwarz! Nicht blau!Win XP + Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...