Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98 fährt nur hoch, wenn zuvor abgesicherter Modus geladen wurde

Hallo! Ich brauche ganz DRINGEND HILFE!!!!

Meine Freundin hat einen PC. Celeron 466, Alte Kiste, 64 MB Ram, 32 GB HDD, ATI Rage 128 (AGP 2x) mit 4 MB.

Habe WIN 98 installiert. Alles perfekt. Lädt normal.

Nachdem ich Treiber und Software drauf hatte, lädt normal.

UND JETZT KOMMTS: Total unlogisch, ist aber so.


Ich möchte ihr zeigen, wie toll ihr PC funzt, siehe da.... NIX..

Windows zeigt Bootscreen, lädt MODE und KEYB und zeigt den Bootscreen.

Das wars. Hänger. ....... Kack.....

OOOOOKKKK: Ausmachen, wieder anmachen, abgesicherter Modus!!!!

Geht wunderbar. Im abgesicherten. Dann Neustart.!!!

ER GEHT WIEdEr!!! Aha!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

Wenn ich ihn jetzt ausmache, muss ich danach wieder zuerst im abgesicherten Modus starten, dann neustarten, dann gehts wieder!

DAS IST TOTAL UNLOGISCH!!!!!!


HELP!!!!! PLEASE!!!!!



Antworten zu Win 98 fährt nur hoch, wenn zuvor abgesicherter Modus geladen wurde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Meldung kommt denn im normalen Bootverlauf?

Ja, wenn eine kommen würde, könnte ich mir vielleicht sogar weiterhelfen!

Es kommt einfach gar nichts. Ich habe auch schon Protokoll gelesen. Passt alles wunderbar.

Ich bin am verzweifeln. Keine Lust immer erst abges. Modus zu starten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Hänger meinst du wohl "Bildschirm friert ein" oder?Würde das System nochmal neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in den abgesicherten und entferne alle Autostarteinträge über
Start - Ausführen und Eingabe von msconfig
Unter dem ganzb rechten Reiter AUTOSTART alle Haken entfernen und nachsehen ob es dann einwandfrei geht.
Danach dann wieder jeweils einen dazu und Neustart, bis der Übeltäter gefunden ist.

Ja, das Sys friert ein. Der Witz ist nur, dass ich es schon etwa 20 mal format c: und fdisk und alles wieder neu!

Egal was ich mache, es bleibt gleich!

HILFEEEEEEEE!!!!!!


« Gelben Bläschen in der Taskleiste deaktivieren?!?windows installatzion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...