Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Böser Eintrag bei Hijackthis-Logfile-Auswertung

 Habe bei meiner Logfile-Auswertung diesen Eintrag stehen."R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =" wird bei den Benutzern als böse bezeichnet. Habe ihn gefixt und auch von Registry entfernt(Backup erstellt). Bekomme ihn aber von der Auswertungsliste  nicht los. Wer kann mir dabei helfen?



Antworten zu Böser Eintrag bei Hijackthis-Logfile-Auswertung:

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Der Eintrag kann nichts wirklich böses bedeuten  :)


« Win XP: Booten von Laufwerk DWen ich die Installtions Cd einlege und neu BOOTE kann es da nicht sein das ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...