Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten bei XP

Ein Kollege von mir muss sich einen Pc mit seinem Bruder teilen, d.h.  beide nutzen zurzeit ein Benutzkonto. Aber beide hätten gerne ein eigenes Benutzerkonto,ich habe vorgeschlagen entweder ein zweites Admin Konto zu eröffnen oder ein eingeschränktes K.,
nur ist schon diverese Software installiert die der eine nutzen, der andere wiederum nicht nutzen möchte (ICQ, Xfire....). Was kann ich also machen das der 2. Admin User die Programme des anderen nicht sieht, er aber dafür seinen eigenen Programme die schon  installiert waren trotzdem benutzen kann? Falls das jetzt zu umsteändlich war, ruhig fragen :)

Ich bedanke mich schonmal für die Tipps
mfg Purp

Service Pack 2 ist insatlliert, handelt sich um die Home Edition.



Antworten zu Benutzerkonten bei XP:

Eigentlich wird das bei der Installation schon festeglegt...

Alle Benutzer
oder
Benutzer mit AdminRechte.......

Jedoch, du kannst auch mit Home Odner für Benutzer, als auch Software freigeben, sperren!

Link als Bleistift*g*

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Sichere_Benutzerkonten_unter_Windows_XP

gut dann les ich mich ma schlau thx erstma :)


« System-ZeitNach Neuinstallation keine Symbole und Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...