Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System-Zeit

Mit welchen Tasten kann ich die System-Zeit im BIOS aktuallisieren??
Bitte um eine Schritt für Schritt-Erklärung!
Denn immer wenn ich Windows XP starte bekomme ich die Meldung,das ich eine falsche Zeit eingestellt ist!



Antworten zu System-Zeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal auf Datum/Zeit gehen und mit Bild auf/ab versuchen.

Anscheinend geht deine Motherboard-Batterie (Knopfzelle) zu Ende. Würde ich mal austauschen.

Lieber AchimL du hattest Recht!
Meine andere Frage lautet,wie kann man in BIOS die Batterie wechseln??

Die batterie lautet meist mit den Anfang
CR dann 2032

unterhalb vom Motherboard....etwa 50ct.-Stück groß

neu, heute bei einem Fachhändler
2,95 Teuronen

Danke! an zenit,und noch einen gemütlichen Abend.
PS:wünsche ich auch AchimL.

Oh
Dito!!


« Wie kann ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" leeren?Benutzerkonten bei XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...