Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation keine Symbole und Modem

Habe Windows XP Home Edition neu auf meinem Laptop installiert, aber jetzt sind keine Symbole mehr da, nur der Papierkorb und die Startleiste. Und das Modem ist auch nicht mehr zu finden, wer kann mir helfen? Ich bin langsam verzweifelt, denn ich hab jetzt 5 Tage gebraucht um ueberhaupt XP zu installieren, mit dem Verlust aller Daten, aber da muss man wohl durch
Vielen Dank schonmal fuer Tipps

Katsu



Antworten zu Nach Neuinstallation keine Symbole und Modem:

Wenn du so Sachen wie den Arbeitsplatz wieder auf dem Desktop haben möchtest hol´s dir doch über Start...

Rechtsklick rauf und auf "Senden an" gehen -> "Desktop"

So kannst du das mit allen machen.
Oder du ziehst sie dir gleich unten in die Taskleiste,
zumindest die Programme etc. die du ständig nutzt,
somit sieht dein Desktop schön aufgeräumt und ordentlich aus.

***

Noch eine andere Möglichkeit (jedoch nur für Arbeitsplatz, Eigene Dateien etc.):

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktopsymbole -> bei den gewünschten ein Häkchen vor setzen

Vielen Dank,

meine Symbole hab ich wieder gefunden :-)
aber mein Modem bleibt verschwunden, ist wie weg
weiss nicht wie ich das finden soll, ist alles etwas kompliziert fuer mich, weil ich mich mit solchen dingen nicht auskenne..

Gruesse

Was für ein Modem hast du denn?
DSL-Modem, 56k-Modem?

56k, ist im Laptop drinnen

Ist im Gerätemanager ein fragezeichen ???
rechtsklick Arbeitsplatz>>Eigenschafen>Hardware GM ;)

Da ist gar kein Modem zu sehen und kein Fragezeichen. Ist einfach nicht da!
Hab jetzt mal ein externes angeschlossen, das hat das Laptop erkannt, aber ich brauche ja mein eigenes. Kann man nicht irgendwie einen Treiber suchen oder finden oder was auch immer, verstehe nicht, wo das Modem abgeblieben ist!

HILFEEEE!!!

Katsu

Hier z. B. sind einige Treiber für 56k-Modem aufgelistet.

->  Klick

ok, die seite schaue ich mir mal an, vielen Dank, das Problem ist, dass ich nicht mal weiss, wie mein Modem heisst :(
Ich sitze hier in Aegypten und hab auch eine besch.... Internetverbindung, meine CD s fuer das Laptop sind alle in Deutschland also weit weg! Kann ich denn einfach alle installieren? mich wundert es, dass das modem gar nirgends erscheint auch nicht im geraetemanager...
Bin langsam davor, das Laptop an die Wand zu schmeissen, aber dann hab ich ja auch kein Modem!

Gruesse Katsu

Was für ein Laptop ist denn das genau eigentlich?

Ein Microstar von Medion, Model MD 9655 Notebook PC, hab ich im Maerz 2003 mal gekauft, also nicht gerade des neuste Modell
War grad auf der Medionseite und hab da auch fuer das Modell Modemtreiber gefunden, aber keine fuer XP, seltsam, denn XP war ja schon von anfang an drauf!
Hab denen jetzt auch mal geschrieben, ob die mir denn den Modemtyp sagen koennen, mal schauen, ob sich da einer meldet...
Kann man das vielleicht ausbauen und wieder einbauen, damit das Laptop es erkennt?
Aber das ist wohl eher was fuer Fortgeschrittene, denke ich mal...

Du kannst ja hier mal gucken,
hab schon nachgesehen,
aber kann den Link leider nur so übernehmen: http://www.medion.de/

Daher:

Geh mal dort auf "Service & Support" (oben links),
dann auf "Treiber & Updates" (links in der Navi),
da kannst du dann z. B. bei "Volltextsuche" Modem eingeben,
daraufhin wird dir alles angezeigt.
Oder gibt die Seriennummer ein vom Laptop ein.

Ansonsten hoff ich das du bald eine Antwort auf deine Mail bekommst. Viel Glück.

Hallo,

hab jetzt einfach mal das Laptop unten aufgemacht und hab auch das Modem gefunden ist eins von creatix ctx704_v1
War bei denen auf der Seite um den Treiber zu ziehen, aber der ist da mal wieder nicht zu finden  :(
Hab auch denen jetzt eine Mail geschrieben, dann heisst es jetzt wohl abwarten und Tee trinken...
Medion hat sich noch nicht gemeldet, aber bei euch in Deutschland ist ja auch Feiertag...

Sonnige Gruesse
Katsu

Wird schon alles irgendwann und irgendwie gut gehen  ;D

so,

dann hat jetzt Medion die Idee gehabt, den Rechner in den Ausliferungszustand zu machen mit der Application & Support CD. Aber der ist doch schon neu installiert, ist doch alles geloescht und Windows XP wieder neu drauf!
Medion hat mir eine Anleitung geschickt wie ich das Modem deinstalliere und einen Treiber. Alles schoen und gut, Modem kann ich nicht deionstalliern, weil gar keins da, und mit dem angeblichen Treiber komme ich auch nicht weiter, es wird einfach KEIN Modem angezeigt und auch keine neue Hardware gefunden...

Ich bin am verzweifeln..

HILFE!!!


« Benutzerkonten bei XPFestplatte Formatieren oder alles mit Eraser löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...