Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98 fährt nicht mehr hoch

Hallo!
Mein (schon etwas älterer) Win98 PC fährt nicht mehr hoch.

Nach dem Drücken des Power Knopfes erscheint kein Signal auf dem Monitor und der Rechner gibt einen sich ca. alle 5 Sek. wiederhohlenden Warnton von sich.
In diesem Zusatnd verweilt der Rechner nun.

Könnt ihr mir sagen was ich vielleicht machen könnte um ihn wieder zum Laufen zu bringen?

LG
Bobby



Antworten zu Win98 fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja. Finde doch erst mal durch das Bioskompendium (google) heraus, wofür den dieser Beep Ton steht,davor musst du natürlich (hoffentlich in einer noch existierenden Anleitung) dein Mainboard bzw. Biosmodell erfahren.Man kann aber wohl sagen,dass sich eine Hardwarekomponente verabschiedet hat und du nun schrittweise testen sollest,woran es liegen könnte. Also z.B. einen Speicherbaustein raus und nur einen testen.Dann am anderen Steckplatz.Das gleiche mit der Festplatte falls eine zweite vorhanden und mit der Grafikkarte.


« Es hallt bei jedem TonWin XP: "WINDOWS XP PROF" INSTALLATIONS PROBLEM !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...