Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recovery-CD nicht vollständig?

Guten Tag!
Ich hab mir vor kurzem einen Acer Laptop gekauft auf dem XP vorinstalliert war.Ich hab ne Recovery DVD erstellt und nun versucht alles nach meinen Wünschen neu aufzuspielen.Dabei hab ich das gefühl das XP nicht vollständig ist.Ist es möglich das diese Backup Geschichte nur ne schmale XP Version ist?Es ist auch noch eine unbekannte Partition mit Systeminfos auf der Platte,an die ich nicht rankomme :-[ Darf ich die eigentlich löschen?
Bin jetzt drauf und dran mir XP zu kaufen,den selbst nach der Neuinstallation hab ich viele Programme drauf,die ich nicht brauche oder will !
Danke für euren Rat!
Gruß Rincewind!

« Letzte Änderung: 02.06.06, 17:26:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Recovery-CD nicht vollständig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich geh ma davon aus das du windows xp home auf dem notebook hattest. Das wichtige ist der lizenzkey (wahrscheinlich auf der unterseite des notebooks) besorg dir ne XP-HomeCd und installiere einfach neu mit deinem Key. Achte nur drauf ob es nicht vllt doch professional ist. Das steht auch auf dem aufkleber.

gr r3dy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist auch noch eine unbekannte Partition mit Systeminfos auf der Platte,an die ich nicht rankomme
Das wird eine Imagedatei vom Auslieferungzustand des Rechners sein, die du mittels der "Retten" CD wiederherstellen kannst. Eventuell im Linux-FOrmat, da diese Programme oftmals unter Linux laufen  ;)

Die beigefügte XP CD müßte aber vollständig sein.

« Bild in die SignaturNicht bekanntes Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...