Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren bei XP-Rechner verzögert (dauert). Warum? Evtl. durch Ethernet?

Hallo PC-Profis,

vor kurzem habe ich mir einen XP-Rechner zugelegt. WinXP war darauf vorinstalliert. Das Starten war problemlos, bezüglich der Bootzeit. Heute Morgen wollte ich mal den PC mit dem Internet verbinden, über DSL-Modem. Alles gar kein Problem. Nur das Hochfahren dauert jetzt wesentlich länger. Woran liegt das? Etwa daran, dass ein Netzwerkkabel im Ethernet Port eingestöpselt ist?
Auf jeden Fall ist diese Verzögerung beim Hochfahren sehr lästig.
Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

Nic



Antworten zu Hochfahren bei XP-Rechner verzögert (dauert). Warum? Evtl. durch Ethernet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steck das Kabel wieder aus und boote neu. Dann weißt du ob es daran liegt oder ob etwas anderes die Verzögerung auslöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindet er sich direkt beim Hochfahren mit dem Internet, dann mal auf manuelle Einwahl umstellen.
Oder auch mal mit F8 in den abgesicherten Modus rein. Dann liegt es an Programmen aus dem Autostart. Überflüssige eventuell mal deaktivieren und msconfig.


« langsamer start von word dateienWarum fährt der rechenr nichmehr hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...