Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte ?????

hallo zusammen!

Hab da ein grosses Problem. Hab bei meinen Eltern daheim Windows XP runtergeschmissen und wieder draufgemacht. Vorher ging der Sound noch hinterher geht gar nix mehr. Irgendwo hab ich im pc gelesen dass da keine Soundkarte drauf ist. Jetzt meine Frage: Wie zu Geier weis man was für ne Soundkarte da drin ist?? Uns irgendein Mixer wird auch noch gesucht vom PC. 

Kenn mich da net so wirklich aus.  ???

Gruss Lulchen



Antworten zu Soundkarte ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn du folgendes machst :

Start > Systemesteuerung > System > Hardware > Gerätemanager.

Solltest du dort ein gelbes Fragezeichen zu sehen bekommen, vor der Soundkarte, dann heisst das, das sie nicht installiert ist.

Du installierst einfach den Treiber, und dann funktioniert das.

Schau einfach mal auf der / den CD´s nach, die bei dem Kauf dabei waren, dort solltest du fündig werden.

Gruss Daniel


« einzelne datein, bei eiem XP programm vor fremden zugiff schützenWie kann ich das Kontextmenue erweitern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...