Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach 30 Min CPU-Auslastung 52% aber kein Prozess außer Leerlaufprozess arbeitet

Hallo,

mein Windows XP Rechner arbeitet nach Neustart superschnell und gut.

30 Minuten nach dem Start beginnt der CPU-Lüfter unangenehm hochzufahren und eine CPU-Auslastung von ca. 52 - 55 % wird angezeigt. Das bleibt dann dauerhaft bis zum Runterfahren. Die Prozesse zeigen keine CPU-Auslastung an, nur der Leerlaufprozess zeigt 99%, so wie es sein sollte.

Was geschieht mit der CPU, woran arbeitet diese? Wie kann ich das abstellen?

Bitte um Hilfestellung

« Letzte Änderung: 14.06.06, 11:50:58 von pwc1 »


Antworten zu Nach 30 Min CPU-Auslastung 52% aber kein Prozess außer Leerlaufprozess arbeitet:

Dann ist der Speicher belegt , aber keiner tut was (Leerlauf ist der Prozess IDLE , der zeigt an , wieviel noch möglich wäre). Schau mit msconfig nach , was alles geladen wird beim Start , nimm unnötiges raus ...

Ich hatte schon in der Vergangenheit mit msconfig die Startprozesse sehr reduziert.

Aktuell wird nur geladen:
Dit, RunDll32 cmicnfg, avgnt, atiptaxx, MpfTray, WKVFind, DKJcon, BootSkin, SpeedMgr, cfmon, Dtemp
Ich weiß nicht, was davon noch löschen kann.

Wie kann ich im Windows XP erkennen, was die CPU nun mit den 52% Rechnerzeit macht, während ich vom Leerlaufprozess signalisiert bekomme, das 99% frei wären.

Danke

Da simmt was nicht : 52% Last und 99% Leerlauf kann nicht sein , 100% = MAX !
52% Speicher belegt , JA !!


« Standby modus futsch nach logitech mausIhre Frage: Windows XP, Daten nach dem Löschen wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...