Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Kein BILD außer Internet explorer.. HELP

Ich hab seid gestern einen neuen rechner den ich an meinen fernseher angeschloßen habe...ich hab ihn auch gestern gleich getestet und es lief alles super...

dann hab ihn heute angeschaltet und gewartet das er hochfährt, dann hab ich mich angemeldet (benutzer) und zack kein bild keine startleiste kein garnichts AUßER ein offener internetexplorer mit dem ich auch rumsurfen kann aber sonst nichts .....
BITTE UM HILFE  

« Letzte Änderung: 31.12.08, 14:54:00 von Global-Player »


Antworten zu Vista: Kein BILD außer Internet explorer.. HELP:

An einen Fernseher ? Ich hoffe doch das es ein HDMI fähiges gerät ist und er auch mit einem entsprechenden Kabel dran ist und nicht nur mit einem VGA Kabel. Hatte bei mir nämlich VGA dran und hatte ein ähnliches ergebnis. Die Bildschirmauflösung die ein Fernseher per VGA kabel kann ist einfach zu gering. Oft hatte ich nur ton ^^
 

ja es ist schon das richtige kabel...
gestern ging ja auch alles..

hmm. Irgendwelche neue software installiert ? Irgendwelche Hardware umkonfiguriert ? Mal geschaut ob die monitoreinstellungen ( am fernseher ) ok sind, also eventuell einfach nur das bild verschoben ist das du keine leiste mehr siehst ? In so einem Fall wäre ein screenshot nicht verkehrt. Wenn möglich mal mit handy / Digicam oder sonstigem abfotografieren das man ein wenig besser versteht wie es aussieht. Was für eine Auflösung soll er denn machen ? Welche marke / modell fernseher ist es ? Jeder hinweis kann nützlich sein ;)

Fernseher: Marke:Protek
           Modell: PT 4280

PC:        Fujitsu Siemens
           Amilo Desktop P series

ein screenshot kann ich leider nicht reinstellen..
wenn du mehr infos brauchst sag bescheid..

Eine Info wäre noch ganz wichtig. Auf welcher Auflösung läuft deine Graka ? Denn dieser Fernseher kann laut hersteller maximal 1024x768. Prüfe mal ob du die auf der richtigen auflösung hast. Da du ja nur den explorer siehst, müsstest du mal schauen wie du über die adresse file//c/ da ran kommst. Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nichts ein. 

die auflösung ist schon richtig eingestellt...
bei dem menü wo man sich anmelden muss (besitzer und so)
wird alles normal angezeigt...
bloß wenn ich mich anmelde ist dann der komplete bildschirm schwarz und nur ein offenes fenster kommt raus (internet explorer) womit ich auch surfen kann, es ist auch nicht zu groß oder so...
wenn ich es verkleinere und mit nem rechtsklick auf den "eigentlichen" desktop klicke kommt nichts, bleibt schwarz...
das einzige was noch geht ist "strg" "alt" und "entf"
dann kommt halt wieder das menü wo ich ihn herunterfahren kann und so ...

Oha. Ok an der Stelle bin ich echt überfragt. Mal versucht in den abgesicherten modus zu gehen ? Vielleicht wird da ja alles angezeigt ?


« Probleme mit dem Lesen der Spiele...Win XP: Neuer PC, Internet min.75% langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!