Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingabeaufforderung deaktiviert

Hallo,

ich habe versehentlich meine Eingabeaufforderung deaktiviert bzw cmd. Leider weiß ich nicht mehr wo ich sie wieder aktivieren kann. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Eingabeaufforderung deaktiviert:

Eingabeaufforderung: Ausführen der CMD.EXE unterbinden

Ab Windows 2000 kann man für jeden Benutzer festlegen, ob er die Kommandozeile ausführen darf:

Sollte Disabled cmd existieren, dann löschen!

Unter
HKCU \ Software \ Policies \ Microsoft \ Windows \ System
legen Sie einen neuen Eintrag an mit den Namen "DisableCMD" als Datentyp REG_DWORD (ggf. Windows und System auch erstellen).

Sie können hier jetzt folgende Werte setzen:

0
    oder Schlüssel nicht Vorhanden Anwender kann CMD.EXE ausführen
1
    Anwender kann CMD.EXE nicht ausführen, das System kann aber noch Batch-Dateien ausführen
2
    Anwender kann keine CMD.EXE ausführen und das System darf auch keine Batch-Dateien mehr starten

Erstmal Danke, aber leider ist mein Registrierungseditor auch deaktiviert, wie kann ich den aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir mal Process Explorer:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996492.html

Ich glaub damit kann man alle Dienste sehen und nach Bedarf ab/anschalten.

Hab ich aber selber noch nie getestet.

Tut mir leid, funktieoniert mit dem Prog nicht, ich wüsste zumindest nicht wie


« TastaturXP öfnet nicht automatig DVD -CD beim einlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...