Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOS-Eingabeaufforderung

Hallo,

ich möchte bei der DOS-Eingabeaufforderung einstellen, in welchem Verzeichnis sie sich öffnet. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich jetzt das DOS-Fenster öffne, startet das DOS-System mit C:\Dokumente und Einstellungen\Ernadora. Ich möchte aber, dass es mit c:\ startet. Ich sehe zwar, dass dieses Verzeichnis bei den "Eigenschaften" der DOS-Eingabeaufforderung unter "Ort" steht, weiß aber nicht, wie ich darauf den Zugriff bekomme. Wer kann mir helfen?

Danke schon mal,
Ernadora



Antworten zu DOS-Eingabeaufforderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei WIN9x in Eigenschaften/Programm/Arbeitsverzeichnis: C:\ eingeben

bei XP in Eigenschaften/Verknüpfung/Ausführen in: C:\ eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den Eigenschaften, Ausführen in steht:
%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

Da gibst du C:\ statt dessen ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Es ist schon toll, dass es diese Site gibt  u n d  dass man die Antworten so schnell bekommt.

Ernadora


« film von sony handycam auf cd,oder dvd brennenWin ME: System ist Ausgelastet, System angehalten, Abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...