Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DOS-Eingabeaufforderung

Hallo,

ich möchte bei der DOS-Eingabeaufforderung einstellen, in welchem Verzeichnis sie sich öffnet. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich jetzt das DOS-Fenster öffne, startet das DOS-System mit C:\Dokumente und Einstellungen\Ernadora. Ich möchte aber, dass es mit c:\ startet. Ich sehe zwar, dass dieses Verzeichnis bei den "Eigenschaften" der DOS-Eingabeaufforderung unter "Ort" steht, weiß aber nicht, wie ich darauf den Zugriff bekomme. Wer kann mir helfen?

Danke schon mal,
Ernadora



Antworten zu DOS-Eingabeaufforderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei WIN9x in Eigenschaften/Programm/Arbeitsverzeichnis: C:\ eingeben

bei XP in Eigenschaften/Verknüpfung/Ausführen in: C:\ eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den Eigenschaften, Ausführen in steht:
%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

Da gibst du C:\ statt dessen ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Es ist schon toll, dass es diese Site gibt  u n d  dass man die Antworten so schnell bekommt.

Ernadora


« film von sony handycam auf cd,oder dvd brennenWin ME: System ist Ausgelastet, System angehalten, Abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!