Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: ordnereinstellung

manche ordner lassen sich nicht mehr per doppelklick öffnen, dafür erscheint
der suchagent. wie kann ich das wieder abstellen.
bitte um hilfe, das macht mich echt krank.



Antworten zu Ihre Frage: ordnereinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Suchen statt Öffnen ändern:

Start/Ausführen/regedit.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

und den Wert von »Standard« ändern auf "none"
(ohne Anführungszeichen). Steht vielleicht "find" da, dies also abändern.

hallo AchimL,
vielen dank für deine hilfe, nun funktioniert es wieder wie es soll.
gruß C. 

Ich hab das gleiche Problem, aber nur mit dem Arbeitsplatz. Wenn ich von dort aus ein Laufwerk öffnen möchte, erscheint ein neues Fenster und immer dieser Suchagent. Allerdings ist in HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell der Wert auf none gesetzt. Es sind aber noch einige Unterverzeichnisse mti drin.
Vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen.

Danka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal hier nachsehen:
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard auf none setzen.

« Letzte Änderung: 25.08.06, 11:00:21 von AchimL »

« Siehe Sicherheit: Microsoft-Hotfix für den IE-Patch verfügbar2 Probleme : 1. Externe Festplatte zu lahm 2. Service Pack 2 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...