Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: RAM

Nach dem Ausbau meiner defekten Grafikkarte zeigt mein System

statt 256MB RAM nur noch 224MB an.Ich arbeite zur Zeit mit der

integrieten Karte. Besteht da ein Zusammenhanh



Antworten zu Ihre Frage: RAM:

der besteht sehr wohl, da die integriete karte keinen eigenen RAM hat, zwackt sie sich ein bisschen vom hauptspeicher ab, dieser steht nun nur noch der grafikkarte zur verfügung und wird deshalb auch nicht mehr angezeigt.  die menge des speichers der für die grafikkarte reserviert wird, kann im bios reguliert werden. im hier vorliegenden fall ist die größe auf 32MB eingestellt.

man kan ihn aber auch problemlos auf 8MB runterstellen, da diese grafikkarten nicht zum spielen geeignet sind und daher wenig speicher aussreicht.

mfg

Nach dem Ausbau meiner defekten Grafikkarte zeigt mein System

statt 256MB RAM nur noch 224MB an.Ich arbeite zur Zeit mit der

integrieten Karte. Besteht da ein Zusammenhanh

 ??? ja das kommt wie oben beschrieben daher, dass die intergriete (onboard nennt sich dass) Grafikkarte teile des RAMs abzwackt  ???

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

mfg


« PC Probleme XP und Apple: Wer kann helfen?Ist Mainboard MSI K8 Diamond SLI/54G geeignet für den AMD Proz.Athlon64 X2 4800+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...