Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bleibt stehn mit SATA

Hallo



Ich habe zwei SATA Festplatten in meinem Rechner.

Auf der einen ist Win XP installiert, die andere ist halt für Daten und so da....



Nun kommt es neuerdings vor, das mein Rechner einfach so einfriert.

Es passiert einfach so egal was gerade für Programme laufen, ob es ein Game ist oder ich im Netzt surfe....

Ich habe auch noch eine alte IDE Festplatte.

Auf die habe ich mir auch noch einmal Win XP installiert.

Wenn ich nun einen Absturz mit der SATA-Platte habe dann hänge ich einfach die IDE-Platte dran, mache die andere erst ab und dann läuft der Rechner wieder.


Auf beiden Festplatten ist so gut wie die gleiche Software installiert, nicht´s besonderes eigentlich nur Win Xp, Internet, und BF2.

Wenn ich die IDE Platte drin habe, dann läuft der Rechner ohne Probleme, er ist noch nie abgestützt!

Dann habe ich die SATA-Platte wieder formatiert, und win XP neu installiert.

Die IDE-Platte wieder ausgebaut, und dann lief der Rechner auch wieder 2-3 Tage mit der SATA-Platte.

Aber dann plötzlich ohne das ich irgend was geändert habe (Software,Hardware) blieb er wieder stehen und es geht nichts mehr!!!

Ich denke das kann wieder 1000 gründe haben, aber wenn einer ne Idee hat dann bitte hier posten!!!!



Danke

Ps.: Das mit der Neuinstallation auf der SATA-Platte habe ich schon 5-6 mal gemacht aber er hält das nicht lange aus!

Achso und die SATA-Platte war original im Rechner drin.


« Problem beim Hochfahrenkeine Verbindung zum Server über 1&1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...