Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Verbindung zum Server über 1&1

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.
Ich kann meine Homepage und den Server meines Webhosters seit 2 Tagen nicht mehr erreichen,weder über IE, noch Firefox nich kann ich über smartFTP zugreifen (Verbindung zurückgesetzt-obwohl das bisher auch über 1&1 wunderbar klappte!. Alle anderen Seiten im Internet funktionieren problemlos. Um einen Serverausfall handelt es sich nicht, auf nachfrage bei meinem Hoster teilte mir dieser mit, dass es sich um ein Problem mit dem RIPE-Netz handelt, auf das die Telekom und Subprovider zugreifen.
Die Seite funktioniert  unter arcor und  über T-online, und wenn ich mich über VPN-Client in das Uni Netz einwähle,aber seit Donnerstag nicht mehr über 1&1.
1&1 wiederum teilte mir mit, dass das daran liegt, dass mein Hoster viell. einen eigenen DNS Server hat, da der Support über 1&1 auch nicht zugreifen konnte.(Ping abfrage bringt folgendes, wenn ich über 1&1 verbunden bin

Ping www.hosterplus.de [193.254.203.105] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 193.254.203.105:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Fakt ist: ich kann über 1&1 weder auf meine Hompepage noch auf die Seiten meines Hosters (www-hosterplus.de)zugreifen-das muss ich aber dringend! Und wahrscheinlich funktionieren die Seiten bei allen 1&1 Zugängen nicht?
Liegt das nun an 1&1(sagt mein Hoster) oder an meinem Hoster(sagt 1&1) ???

vielen Dank!



Antworten zu keine Verbindung zum Server über 1&1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die schiebn dass Problem immer auf den anderen ;D;D

Frag doch deinen Hoster ob er einen eigenen DNS-Server hat ;)

Wie heist denn deine Seite ??? ;)

Hallo,

 

Zitat
Die schiebn dass Problem immer auf den anderen
Wer ist die?

Ist aber richtig  ;) in diesen Fall!

Ich kann  http://www.hosterplus.de/ auch nicht erreichen!

Vllt. solltest du deine Page zu 1und1 verlegen!

meine HP's liegen seit '99 bei denen und kann mich nicht erinnern das diese auch nur eine Minute nicht erreichbar waren/sind! ;)

Danke, das habe ich schon gemacht,ich habe das meinen Hoster vor ner Stunde schon gefragt- nur antwortet der bisher nicht-
und da, richtig erkannt, mal wieder niemand zuständig ist, komme ich im Moment nicht so wirkich weiter...und das sollte ich,weil ich an der seite arbeiten muss-und das nervt schon
könnte das mit dem eigenen DNS-Server den überhaupt stimmen? Immerhin hat es die letzen 4 Monate in der gleichen Konstellation (1&1 und Hosterplus) nie Ärger gegeben.

bei mir betrifft es
u.a. folgende Seiten(alle vom gleichen Server)

www.hosterplus.de
www.schubertmedia.de
www.hostinet.de
und eben meine eigene Seite-die ich ungern posten möchte, da sie eine Umfrage für meine DA beinhaltet.

ok,
du bist auch 1&1 Kunde?
ich benötige php-fähigen Webspace- bieten die das überhaupt an? Und kann ich das so einfach? es ist für mich wichtig, dass die Seite in nächster Zet erreichbar ist? Ich habe auch schon überlegt den Hoster zu wechseln, aber das würde mich ärgern weil gern die Domain behalten würde- und ich erst seit 4 Monaten bei Hosterplus bin und dafür  bezahlt habe

ggf auch hier nachsehen : http://www.heise.de/imonitor/

Hallo,

Ich bin 1und1 Kunde seit 1999 mit mehreren Pages!

und habe noch nie Ärger gehabt!

Ja, es gibt auch welche die Ärger haben, aber das ist überall so!!!

Ja die bieten PHP und Mysql Unterstützung allerdings nicht kostenlos!

Sowie Subdomains etc alles was das Herz will und die Brieftasche bezahlen will und kann! ;D

Dafür garantieren sie dir eine 99,95% was weiß für welche Verfügbarkeit!

Und naja das bezahle ich halt weil mir das wichtig erscheint! und ich die herrschaften auch mitten in der Nacht erreiche!

Und am DNS liegt das sicher nicht weil die Page auch nicht per IP zuerreichen ist!

« Letzte Änderung: 17.06.06, 14:45:49 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war eben auf der Seite von Hosterplus :D

vielen dank für die vielen Rückmeldungen!

na ja das Problem besteht weiterhin, mein Hoster meldet sich nicht und die Sites sind nicht aufrufbar.

für mich ist die Verfügbarkeit in der Tat das wichtigste- und ich habe mir auch überlegt, als Konsequenz den Hoster zu wechslen. wenn das was bringt?!
Ich habe nur keine Lust, dass ich das Problem mit einem anderen Hoster wieder habe und würde gerne wissen, woran es liegt.

1&1 fühlt sich leider nicht zuständig... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch bei 1und1 mehrere Seiten. Zu diesem Paket bekam ich "wise-ftp" dazu. Damit kann ich prima die Seiten holen. Hochladen tue ich sie mit dem HP-Programm NetobjectsFusion. Wenn Dir es was nützen würde, kann ichs Dir gerne über Skype schicken. 

http://www.heise.de/imonitor/view.phtml  1&1 Störungen in 07.. 090..

Nachtrag : mal per Modemeinwahl versucht ??? Ist immer meine Notfal-Medizin , aber ich kann damit überall ran !! Dann weiss ich , ob andere meine Seiten erreichen .....

das mit dem Modem habe ich gerade versucht, bizarrerweise funktioniert die seite über alle Tarife des smartsurfer....und wenn ich mich über VPN Client ins Uni-Netz einwähle, klappt auch alles wunderbar- ebenso über arcor.scheint dann doch ein 1&1 Problem zu sein! Nur dass die das abstreiten und behaupten, die Seiten seien generell nicht aufrufbar >:(, was ich echt frech finde, immerhin waren sie das bis Donnerstag monatelang...
werde mich wohl noch mal mit der 161 Hotline rumstreiten müssen- ist nicht nur teuer sondern auch nervig, zumal ich überzeugt bin, dass es denen sowieso alles ziemlich egal ist.
die meisten anderen Seiten im Netz funktionieren ja auch-ist nicht so, dass ich gar keinen Zugäng hätte- betrifft nur dummerweise meine Seite und die meines Webhosters :(

habe skype gerade nicht installiert- und mit smart ftp war ich bisher eigentlich auch echt zufrieden-trotzdem vielen Dank! :)

das Problem ist halt, dass ich
a) momentan meine Seite nur über Umwege (VPN,Modem) bearbeiten kann- was auch schon mal nicht sein kann, wofür habe ich DSL????
b) bei der Seite um eine Umfrage für meine DA handelt, und somit schätzungsweise alle Personen mit 1&1 keinen Zugriff haben, was mich noch viel mehr ärgert, da jeder Teilnehmer für mich echt wichtig ist und ich nur begrenzt Zeit zur Verfügung habe  :(
d.h. wenn 1&1 das Problem irgendwann in diesem Jahrhundert mal behoben hat, bringt mir das auch nichts mehr.

dennoch danke für die Tipps!


« Rechner bleibt stehn mit SATAwmv Datei ,Wiedergabe nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...