Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindngen

Hallo,
seid einer LAN-Party kann ich mich über Winsock nur noch über den Computernamen mit mir Verbinden "Fam-Muster",IP oder DNS dagegen Funktionieren nicht. Hier die auflistungen meiner Netwerkverbindungen:
-------------------------------
LAN-Verbindung 9
AVM Fritz!Web DSL PPP
Adress-Typ:  Automatisch zugewiesende private
IP-Adresse:  169.254.34.217
Subnetzmaske:255.255.0.0
-------------------------------
LAN-Verbindung(Internet über FritzBox-SL*)
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Adress-Typ:  Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse:  192.168.178.22
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateaway:192.168.178.1
-------------------------------
FritzDSL 1500(selbst benannt,vorherige Internetverbindung*)
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Keine Verbindung *
-------------------------------
1394-Verbindung
1394-Netzwerkadapter
-------------------------------
* Ich habe zwei LAN-Anschlüsse an meinem PC 1x einen Festintigrierten und eine Interne Karte Ich habe Versucht die Fritzbox an beide(nicht gleichzeitig) Anschlüsse anzuschließen, funktioniert aber trotzdem nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?Wieso können andere Programme zu einer IP verbinden und meins nicht? ???



Antworten zu Netzwerkverbindngen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendeine Fehlermeldung dazu ?

Ansonsten hilft die dieses vielleicht weiter:
http://support.microsoft.com/kb/811259


« Programm läuft nicht unter WinXP!!! sucht prozedureinsprungpunkt in ntdll.dllWie brenne ich denn eigentlich eine Datei als DVD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...