Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerchronik

Hallo!
Wo kann ich bei meinem Windows XP-PC, bei welchem es mehrere Benutzerkonten gibt, nachgucken, zu welcher Zeit welcher Benutzer aktiv war?
Danke schon im Vorraus! Oli



Antworten zu Benutzerchronik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht ganz sicher, aber diese Option gibt es glaube ich nur bei der XP Pro Version  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hmm... das denke ich nicht, aber es gibt auch bestimmte überwachungsprogramme die man herunterladen kann, die sind meistens zu keufen oder sie funktionieren nur auf 2 Computern(Also der erste mit dem Informations-sammler bzw. verschicker und die zweite als Informations-empfänger).

MFG
TOMEK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinte mit "Boardmitteln" von XP
Mit Zusatztools geht es natürlich auf jeden Fall

Hallo!
danke für die hilfe schonmal !
Könnte man denn vom internetbrowser (bei uns Firefox)überprüfen, welcher Benutzer wann Online gegangen ist ?

Oli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 98er Helfer

Aha das meinste !

Mit Firefox könnte man das NUR durch die "History" verauskriegen.
Also wenn du das Browser-Fenster offen hast dann drücke Strg+H und dann sollte am rechten Rand eine Liste von Besuchten Webseiten zu finden sein... Welche Uhrzeit es ist steht NICHT da. Aber welcher Tag ! Und natürlich welche seite !

MFG
TOMEK

Hallo,

und jeder der das weiß löscht es!

So einfach mit Windows-Bordmitteln ist solch' loggen nicht möglich.

Wenn's nur um's loggen von I-Net-Zugriffen geht hilft ein Proxy!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Kersten
Dann sieht man aber nur welcher Rechner wann im I-Net war, aber nicht welcher User  ;)

Glaube mal gelesen zu haben das die XP Pro in den Admin Einstellungen dieses Protokollieren aktiviert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die "lösung" mit der history ist auch eben keine "lösung"  ;)

Also ich rate eben Tools für sowas ! Davon gibt nicht wenige(ich sag ja auch nicht das es viele gibt).
Und man hat sehr viel mehr Informationen, z.B.
Tastendrücke, besuchte websites, screenshots, geöffnete programme usw.
Man kann sowas schon was "Ausspionieren" nennen ! ;D

MFG
TOMEK

Hi! Das mit der History kenne ich. Zeigt leider nur die besuchten Internetseiten der letzten 6 tage an.
Und so ein tool hilft mir jetzt auch nicht mehr viel, da ich JETZT wissen muss was da in der vergangenheit so passiert ist ;-) also wer wann on war.
und ihr seht da gar keine andere möglichkeit mehr?
danke schonmal    oli

ZoneAlarm oder Virenscanner-LOG's ??? Irgendwo habe ich in den letzten Tagen erstaunt so eine Datei entdeckt !! ??? Leider vergessen, WO !!

Hallo!
Wo kann ich bei meinem Windows XP-PC, bei welchem es mehrere Benutzerkonten gibt, nachgucken, zu welcher Zeit welcher Benutzer aktiv war?
Danke schon im Vorraus! Oli

Du kannst mit der Ereignisanzeige "einiges" nachvollziehen.

Findest du unter Start => ausführen => eventvwr eingeben.
 8)

Hallo,

 

Zitat
@ Kersten
Dann sieht man aber nur welcher Rechner wann im I-Net war, aber nicht welcher User 

Wenn ich dir einen Proxy bauen siehst du welcher User mit Namen welches Gif auf welcher Seite zu welcher Zeit angeklickt hat!
und wenn er einen bestimmten Trafic erreicht hat dann automatisch gespeert wird! - Für einen bestimmten Zeitraum z.B. Tag, Woche etc!

Versprochen!  ;)

Ich stehe zwar auf Windows- eigene Anwendung - diese Kontrolle ist "beeinflussungs- und manipulationsfrei" von Windows nicht zu schaffen.
Für die administrative Überwachung eines PC (Aufgerufene Webseiten, gestartete Programme, welcher User usw) kann man das (wirklich!) unerkannt im Untergrund laufende Tool "ParentsFriend" benutzen, hier:
http://www.parents-friend.de/pf.htm
Auch kann man damit fast beliebig Programme und Internetseiten blockieren/sperren.
Läuft als Testversion schon vollkommen ausreichend - die Freischaltung kostet nur 5 €.
Die Protokolle kann man sich übrigens sogar (ebenfalls unerkannt) per Mail zusenden lassen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 24.06.06, 14:07:10 von jüki »

oki,das mit der ereignisanzeige habe ich gemacht...aber da steht bei benutzer meistens: "nicht zutreffend"  ?!
oli


« TUN UP Programm,Bildschirmauflösung hängt der pc fest, komme nicht mehr zurück iNach Neuinstallation von Windows XP ist der Standby boutton weg??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...